Pegelregler Gzha2350x + Lowpass am Radio wie siehts klanglic

neostrider

Teil der Gemeinde
Hallo,

Ich habe eine Gzha2350x mit einem Externen Pegelregler, leider funktioniert dieser nur im "low" Modus sprich wenn die Weichen usw.. eingeschaltet sind.

Nun kann ich den Woofer an der Endstufe maximal bei 150Hz/12dB trennen, jetzt die Frage.

Macht es klanglich viel aus, bzw. lässt es sich durch meine lzk und Equalizer kompensieren oder verbiegt es völlig den Frequenzgang wenn ich am Radio den Lowpass drin hab und an der
Endstufe ?

MfG,

Neostrider

Re: Pegelregler Gzha2350x + Lowpass am Radio wie siehts klan

neostrider schrieb:
Hallo,

Ich habe eine Gzha2350x mit einem Externen Pegelregler, leider funktioniert dieser nur im "low" Modus sprich wenn die Weichen usw.. eingeschaltet sind.

Nun kann ich den Woofer an der Endstufe maximal bei 150Hz/12dB trennen, jetzt die Frage.

Macht es klanglich viel aus, bzw. lässt es sich durch meine lzk und Equalizer kompensieren oder verbiegt es völlig den Frequenzgang wenn ich am Radio den Lowpass drin hab und an der
Endstufe ?

MfG,

Neostrider

warum das?! ist mir nicht klar...

weil der regler nur von 150Hz bis glaube ich 30Hz einstellbar ist.

Der Grund warum ich es nicht nur an der Endstufe einstelle, ist das ich
an meinem Radio viel Flexibler und genauer bin.

Und der Pegelregler geht leider nur im Low Modus

MfG,

Neostrider

Ja sorry um es genauer zu Beschreiben ich hab ein Clarion 958 und will über das alles Regel, da ich mit dem Levelregler aber schneller bin, würde ich gerne den nehmen, dieser funtkioniert aber nur im low Modus der Endstufe.

Deswegen die 150Hz das die Filter sich nicht in die Quere kommen.

MfG,

Neostrider

Bitte verstehe doch ich trenne den Woofer am RADIO mit einer bestimmten Frequenz, die WEIT unterhalb der 150 ist ich kann halt nichts höheres wählen an der Endstufe blos ist mir der Regler zu ungenau.

Deshalb trenne ich den Woofer am Radio mit 6-18dB und 63Hz bis 80Hz dann kann ich noch die Phase drehen und Lzk machen, ich hab die Filter der Endstufe nur an weil nur in dem Modus der Pegelregler geht.

Deswegen hab ich den Regler an der Endstufe auf 150 Hz gedreht, dass er nicht in Konflikt kommt mitm Radio.

Ist jetzt klar was ich mein ?

MfG,

Neostrider

Zurück
Oben Unten