pegelfester 10zoll für br bis 35liter

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
music goes on...

ich suche einen 10zoll woofer der sowohl pegel als auch klang vereint.
wichtig dabei ist, das der mögliche woofer in d4 sein muss, da der antrieb eine km1001 sein wird.
somit wird der 10zöller mit knapp einem kw befeuert.
das gehäuse sollte wenn möglich 35liter, netto nicht überschreiten und br sein.

so ein wenig schwebt mir ein 10w6v2 vor, wobei ich den nur im gg kenne - geht der auch br gut?
zum anderen hatte ich immer was für die viereckigen kicker der l7-serie übrig - ich glaube aber da sind 35liter eher knapp :-(

klangtechnisch geht mein geschmack eher in die voluminösige richtung -auf zu direkten und trockenen klang stehe ich nicht so...

ich freue mich schon jetzt über die darbietung eurer grauen-zellen-ausschüttungen :-)

PS: budget liegt bei 150-200 - gerne auch gebraucht

gruß
nils

10" in 35 Liter und ein kW umsetzen wird grundsätzlich schwer... ;) ...da braucht der Port ja schon 15 Liter.

was wäre dann sinnvoll? 40liter? oder noch mehr?
als port dachte ich an 3zoll - oder zu klein?

@didi - du kennst dich doch mit den jl ganz gut aus - zumindest im bp, oder?
kann der 10w6v2 auch im br was?

JL im BR kann nur wummrig und quält ihn mechanisch...
Wenns ein Woofer im BR 1kW umsetzen kann, dann nur auf seiner Abstimmfrequenz.
Was genau hast denn vor?

Hätte einen RE Audio SR 10 D4 ;) bei Interesse PN!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

das mit dem kw-leistung war eigentlich nur eine randbemerkung.
sicher wird nur soviel leistung draufgegeben, wie der woofer verträgt!

hatte ich doch richtig in erinnerung, das die w6v2 nicht so gut in br klingen.

eigentlich will ich "nur" vernünftig musik hören...
pegelmäßig passte mir der dd 3510 schon ganz gut bzw muss es nicht mal ganz soviel sein...

@didi: wie meinst du das mit dem sr10? ist der nicht so gut? hatte mal den re audio xxx 12 - der war lecker ;-)

Der wird wahrscheinlich so wenig Hub machen, dass du bei der Portgeschwinigkeit noch nciht in kritische Regionen kommst. Wenn du nur vernünftig Musik hören willst würde ich bei dem Volumen eher geschlossen bauen. Dann kannst du schon fast auch über einen 12er nachdenken.

Ich schlisse mich dem Vorredner - zum vernünftig Musikhören braucht man kein kW und geschlossen wäre auch besser

sicher braucht man zum lala hören kein kw, aber reseve macht sich immer gut! :-)

ich gehe aber wieder zurück zum 10zoll, da ein 12er-gehäuse leider nicht unter mein rollo passt :-(
und das aktuelle spxl 12-gehäuse steht damit soweit im kofferraum, weils vors rollo muss - das möchte ich gleichzeitig mit ändern

Anhänge

• IMG-20131103-WA0001.jpg
    IMG-20131103-WA0001.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 24
die steg kommt auch raus und eine kleine digitale in form einer km1001 unters brett...
somit habe ich genug kofferraum für den alltag...

geschlossen steht zumindest für probezwecke auch zur debatte!!!
sollte aber ein woofer sein, der dann eben bei nichtgefallen (zu wenig pegel) auch in br laufen kann...

ich habe gelesen das kicker l7 auch ganz gut in geschlossen können? erfahrungen dazu?

und was empfiehlt sich als geschlossene alternative im 10zoll bereich?
eventuell auch zwei stück - wenn das budget reicht (150-200€) ?!?

Bei 35 Liter würde ich sogar eher einen 12" nehmen.
z.B. ARC Audio ARC12.
Bei einem Budget von 200,- Euro wird es schwer mit 2x10" .

Ich würde auch ehe zum Arc 12 greifen.

vielen dank für die infos bzw tipps!

ein 12er wird es aufgrund der kofferraumhöhe bzw des gegebenen platzes unterm rollo nicht.
zum testen bekomme ich die tage aber mal einen alten 12w3 im gg, um ein gefühl für gg zu bekommen.

wie sind die hertz klanglich? wenn ich richtig in meinen grauen zellen krame eher trocken und direkt?!?

nochmal zum thema kicker... gg empfehlenswert?

hallo

also recht allroundig und auch mal was wegstecken können auch die SPL-Dynamic XTR 250 , gibt es als D2 oder D4

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten