Pegel -> Amp geht aus

redbull768

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Nov. 2006
Beiträge
402
Hi ... doofes Problem mit meinem MT Amp.


Unter Pegel schaltet der Amp ab... verringer ich den Pegel springt er wieder an.

Gain ist runtergedreht ...


Eigtl kenn ich sowas als Masseproblem, jedoch liegt hier m.M.n. keins vor. Der Massepunkt ist super und überdimensioniert...


Habe eher das Remote Kabel in verdacht, jedoch ist mir der zusammenhang zum Pegel unerklärlich, oder besteht dort einer?



grüße
 
Pegel > Spannung bricht leicht ein > Spannung vom Remote auuch > Amp aus..

mess doch mal mim Multimeter, oder überbrück mal remote vom Pluskabel und gib dann Stoff
 
Hab das Prob auch. Radio geht aus, Endstufe natürlich auch... geht dann aber sofort wieder an. Masse ist schon getunt, Kabel is mit 75mm² ausreichend dick, 2 Powercaps sind auch vorhanden, aber trotzdem bricht die Spannung bei Last so böse zusammen. Ist halt noch die Originalbatterie mit 45Ah drinne, und die taugt nix :ugly:
 
Radio puffern und mit einer Diode verhindern das der puffer leergesaugt wird!
 
Hiho Stromprobleme sind es nicht...


Ist auch noch ein Kanal ausgefallen, kumpel meinte er wäre kurz mal mit Masse an + gekommen.
juchu...


Nun hab ichs auf allen vier kanälen und einer ist komplett tot.



Wer traut sich das zu mir die zu richten??


grüße
 
mit fahrzeugmasse an + vom kanal? na super... ;)

das mit den einbrüchen könnte auch ein beinahekurzschluss an den ausgängen gewesen sein, also dass grad nur ein drähtchen von einem anschluss zum anderen ging.

oder sind vielleicht abgeschnittene litzen vom kabel in den amp reingefallen?
 
Kann auch sein, dass im Netzteil z.B. ein paar MOSFETs durchgerauscht sind.
Somit verteilt sich ja die Leistung auf viel weniger MOSFETs --> verschiedene Schutzschaltungen könnten unter Last ansprechen.
 
Hab ich auch schonmal gehabt- bei ner Eigenbaupassivweiche für 16er (12dB-Tiefpass) Eingang und Ausgang vertauscht gehabt..... :wall: :wall: :wall:

Grüße; Martin
 
Das mit den Mosfets klingt plausibel.
Denn es ist wirklich eine schutzschaltung... "fühlt" sich zumindest so an.

Sobald Pegel reduziert wird oder Lied an Dynamic verliert... ist der Ton wieder da.

Geht sauber aus - und sauber wieder ein ohne verzerrungen o.ä.
 
wird die endstufe besonders warm wenn du auf pegel (kurz vor der stärung) etwas länger hörst?

ist halt die frage, ob es wirklich am amp liegt, oder vielleicht an falsch angeschlossenen ls (z.b. kontakt mit fzg-masse)

aber defekt ist sie ja jetzt eh... :hammer:
irgendwie haben wir kein glück. die andere ist heute angekommen.
 
Ja da hast du recht, ich hab auch gut gewürgt :D


Ist defintiv der Amp, klar die Ursache wird ein kurzer gewesen sein.

Aber ein Kanal ist komplett ausgefallen, die anderen bei Pegel.
Wird auch gut warm... aber würde nicht sagen wirklich übermäßig... hm.

Die Verkablung ist neu und dickst isoliert... da liegt nix auf Masse habs auch schon gecheckt...



tjooo :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten