Peerless xxls 10 AL oder xxls 10 CW

tona1300

wenig aktiver User
Hi,
könnt ihr mir sagen wo bei den oben genannten Woofern der Unterschied ist?
Habt ihr Erfahrung wo die Unterschiede im Klang liegen?
Falls jemand technische Daten hat wäre es auch schön die mal mit aufzuführen, hab irgendwo gelesen dass der xxls 10 cw als 4ohm ausgeschrieben ist, aber eigentlich 2ohm hat.
Welcher ist eurer Meinung nach der sinnvollere Woofer im Auto und warum?

Danke Schonmal.

Gruß Tona

Der AL hat eine Alu-Membran und der CW hat eine aus Nomex.
Ist zumindest der auffälligste Unterschied.

Danke Euch.
wird aber whrscheinlich eher nix werden mit den Woofern.
Will die an ne Steg AQ 120.2x in Brücke anschliesen und da kommt ja nur ein woofer mit 4Ohm oder 2x2ohm in Frage.
Werd mir wohl zwei µ-Dimension RM 210 SL kaufen.

oder du nimmst 2 ..........
der CW brauch ja nicht soviel an volumen

MFG :beer:

Klar, ich will ja auch zwei nehmen aber halt auch an jeweils einer Steg AQ 120.2x.

Ich denke nicht das das zu Problemen führen wird.
Durch das Gehäuse steigt die Impedanz nochmal an.
Bei mir lief der 12AL auch an einer gebrückten Endstufe die nur 4Ohm kann. Das ging auch ohne Probleme.

Der Al braucht übrigens auch nicht so viel an Volumen :thumbsup:
17L GG :beer:

Und bei dem Alu:
Die Alten wurden mit silberner Membran ausgeliefert
die neuern mit Schwarzer. Mir persönlich gefällt die schwarze besser, wenn du aber ne silberne möchtest
lässt die sich sicher auch noch auftreiben!

Hab mich jetzt wie gesagt für die µ Dimension entschieden, ich werd die mal testen, wenn die so gut sind wie mein Frontsystem hab ich alles richtig gemacht.
Die Peerless hab ich schon in nem Auto in ner Doppelkiste gehört, die waren echt gut vom klang und nun teste ich halt mal die µ Dimension.

Danke euch für die Tips und falls die µ Dimension doch nix sind dann können die Peerless ja immernoch folgen.

Hallo,

ich poste einfach mal hier, da ich es sonst nicht einordnen kann. Kann mich bitte jemand aufklären.
Es gibt von den xxls eine AL version ( Aluminiummembran) eine CW Version (?) und dann noch diese hier :http://www.tymphany.com/files/XXLS-P830845 Rev1_0.pdf

warum spricht nie jemand von dem letzten? Ich lese immer nur AL und CW...
Eine doppelbestückung mit 2x12er auf 4 ohm wäre doch sicherlich eine spaßige angelegenheit :woot: .
Oder ist dieses chassis nicht für im auto geeignet(daher hats niemand?!)?

grüße

Zurück
Oben Unten