Matthias
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Matthias
Hallo zusammen!
Bin der Matthias, neu hier und hab auch gleich mal ne Frage
Seit gestern bin ich im Besitz von 2x Peerless XLS10 (nicht XXLS! thx Andy
). Habe schon an mehreren Stellen gelesen, dass die ziemlich Impedanzkritisch sein sollen. Mein 0815-Multimeter sagt auch ~2Ohm, obwohl die mit 4 angegeben sind.
Der Phase Linear KW Monoblock ist ja angeblich ziemlich stromstabil. Verpackt der das, wenn ich die XLS parallelschalte? Dann könnte der nämlich ne ganze Ecke mehr Leistung bringen als in Reihe. Oder geht die Impedanz der Woofer unter Last noch weiter in den Keller? Schlimmstenfalls würde die Stufe doch in protect gehen, oder? Nicht, dass die mir beim ersten Testen gleich abraucht...
Sehr nettes Forum übrigens. Habe schon ne ganze Menge gelesen und v.a. reichlich die SuFu genutzt
Danke im Voraus!
Matthias
Bin der Matthias, neu hier und hab auch gleich mal ne Frage

Seit gestern bin ich im Besitz von 2x Peerless XLS10 (nicht XXLS! thx Andy

Der Phase Linear KW Monoblock ist ja angeblich ziemlich stromstabil. Verpackt der das, wenn ich die XLS parallelschalte? Dann könnte der nämlich ne ganze Ecke mehr Leistung bringen als in Reihe. Oder geht die Impedanz der Woofer unter Last noch weiter in den Keller? Schlimmstenfalls würde die Stufe doch in protect gehen, oder? Nicht, dass die mir beim ersten Testen gleich abraucht...
Sehr nettes Forum übrigens. Habe schon ne ganze Menge gelesen und v.a. reichlich die SuFu genutzt

Danke im Voraus!
Matthias