Peerless XLS 12" Verunstaltung

Ach was...machste BP...dazu eben 5l Reserve +/- im GG Bereich und so...Ist ja keine Atomphysik ;)

Ne Jan Sry, aber die Dustcap brauch ich noch...
Falls er mir nochmal einknickt kannst du die aber haben :beer:

Ja dann bau ich jetzt halt nen Bandpass Suche Weiterhin Gehäusevorschläge (hab keine Lust jetzt was zu
planen/simulieren, was dann am Schluss schlechter ist wie ein bereits erprobter Bauplan für den Peerless)

Dann hol ich mir halt irg.wann mal noch nen funktionierenden 12er Peerless (Falls der hier doch wieder den Geist aufgibt)
Oder halt den Doch sehr ähnlich aussehnden Xetec :hammer:

Grüße,
Moritz

Wenn der jetzt 27g mehr bewegte Masse hat, wird das die Parameter schon deutlich verändern! Ich rate dir weiter zu geschlossen. Da kannste am wenigsten falsch machen. Und wenn er in geschlossen absolut nicht klingen will, brauchste BP gar nicht erst probieren. Wenn du gleich nen BP baust, wünsch ich dir ne Menge Spass beim Veränder der beiden Volumina und des Ports!

Grüße

Hättest du u.U. auch leichter hinbekommen als so viel Matte draufzuknallen: Flache CfK-Stäbe einlaminieren... Zudem hättest du die Membran im Bereich wo das Harz greift mit ein paar (!) kleinen (!) Löchern versehen können sodass das Harz eben nicht nur oberflächlich zupacken kann, in Summe wäre vermutlich etwas mehr Steifigkeit und weniger Gewicht auf der Haben-Seiten zu verbuchen gewesen... Reine Vermutung, aus der Ferne anhand von Bildern ist die Schadenslage ja schwer einzuschätzen... :)

Aber wenns eh nur zur Befriedigung der Bastelfreude diente passts so bestimmt auch, wenn er nochmal knickt kann man ja nochmal nacharbeiten! :thumbsup:

Die Oberfläche wurde vorher behandelt...
Erstmal mit Abbeizer (wieso steht sowas nur immer in Reichweite meiner Hände wenn ich bastel ?:D)
Dann habichs geschliffen
Und daaan mitm dremel ganz kleine feine Vertiefungen in die membran gemacht damit das Harz besser haftet :keks:

Hat niemand erprobte Gehäusedaten für mich :cry: ?

Grüße,
Moritz

Zurück
Oben Unten