PC-Zusammenstellung - Lüftertests und Lüftersuche

Also wenn BF4 auf HIGH (oder besser) und evtl noch mit AA, dann solltest die 7870 / 660 schnell vergessen.
Meine übertaktete 670 hat auf ULTRA zwar noch gut Luft - aber auch nur weil AA aus ist.
Vom VRAM ganz zu schweigen - die empfohlenen 3GB sind kein Witz... Geht mit 2GB aber auch noch gut.

Wenn's ne AMD werden soll, vielleicht auch mal nach den Bundles schauen. Da war doch was mit AMD-GraKa und BF4.

ich würde dir auch zur sapphire raten, wegen den 4gb Vram!

Ich nehme an das die neue Grafikkarte und der neue Prozzi mehr Strom verbrauchen.
Ist dein Netzteil ausreichend dimensioniert?

jop sollte mehr als ausreichend sein ...

Hab nen Amacrox 550w 80+ Silver NT
Hier gibts die Daten dazu: http://www.caseking.de/shop/catalog/Amacrox-Free-Earth-88-Silver-Netzteil-500-Watt::15150.html

Das Testsystem con CB hat nur ~230w gezogen
Intel Core i5 4670K (Quad-Core)
Noctua NH-U12P SE2
Asus Z87-A (Intel Z87)
2x 4.096 MB Vulcan DDR3-1600 (9-9-9-24)
Intel X25-M G2 mit 160 GB, SATA II (Windows inklusive sämtlicher Benchmarks)
Gehäuse
Thermaltake Urban S41 (2x 120-mm-Lüfter mit 1000 Umdrehungen pro Minute
und 1x 200-mm-Lüfter mit 800 Umdrehungen pro Minute)

das ist locker ausreichend ;)

hast du dich jetzt endgültig für die HIS entschieden?

Hab sie gestern zum testen bestellt ... 14Tage Rückgabe usw
Die His wollte ich schon sehr lange mal testen, gerade weil sie eine der wenigen Karte nach DHE-Prinzip ist.
1014182.jpg

die Idee dahinter ist auf jeden Fall gut

du wirst uns ja sicher mit Messungen beglücken :-)

Graka is da und was mir gleich aufgefallen ist die Graka ist Riesig !!!!

Knappe 29cm Alles in Allem .... oh Mann damit habe ich nicht gerechnet ^^

DSCI1014.webp

jetzt lass ich die sachen mal warmwerden und dann kommt sie rein ... und hoffe das morgen der Prozzi kommt ^^

So klein? ^^ meine ist noch bissl länger :p

Gesendet von meinem Nexus 4

Mein Gehäuse gibt max 31cm her .... ;D und ich hatte eher etwas Richtung 24 cm erwartet ^^
Deshalb war ich etwas erschrocken ^^

wenn doch nur dieses doofe Windoof mal schneller die Daten sichern könnte und mein BF download fertig wäre ... bin ganz heiß aufn einbau

15 minuten Burn in sind rum und siehe da (15minuten Funmark + die letzten 5 Minuten Prime 95 dazu) ... vorher hatte sich der CPU im Bereich ~37-41° bewegt

SIW Auslesung 8.webpSIW Auslesung 9.webp
Bei 66° liegen 72% Lüftergeschwindigkeit an .... und bis 50% (1800u/min) sind die anderen lüfter lauter und ab 55% hört man den lüfter bei mir durch ... aber alles in allem finde ich ihn nicht störend ....
Auch die Abgabe der warmen Luft nach hinten raus funktioniert sehr zufriedenstellen!

Was sehr Positiv auffällt ist das die Graka viel mehr Frames im Funmark schafft ...
hatte auf 1920*1080 und 8x MSAA
650 TI = Min: 9 Max: 14 AVG: 13 FPS
und mit der
270X = Min: 31 Max: 44 AVG: 41 FPS

So hier der erste BF4 Bericht
ITurbo von His war nicht an
SIW Auslesung 10 BF 4.webp

Nun mach ich nochmal ne Runde mit Iturbo und Zeit ^^

20Minuten
SIW Auslesung 12 BF 4.webpFan2.webp

Zuletzt bearbeitet:
Selbst nach 2std Gaming keine nennenswerten Unterschiede ^^ bin voll auf begeistert

BF3 auf ultra mit 60-70Frames
BF4 auf Mittel mit 80-90Frames

Wenn der Lüfter zu laut wird schieb die Kurve ein wenig nach hinten... 80° sind locker in Ordnung
Die Graka friert sich doch sonst den Arsch ab.

Sonst sehr schöne Werte!
Ich spiele mit dem Gedanken mir vllt auch eine neue zu holen...:kopfkratz:

Ich suche mir schon die ganze zeit die Finger wund nach nem Programm wo ich die ganzen daten auslesen kann (CPU/Ram/GPU/VRam) so wie hier:
x-plane-32bit_2013_06pextt.jpg

Hallo,

probier mal die Ati Tray Tool. Die haben ein Overlay, wo man auswählen kann, welche Daten angezeigt werden sollen.
Ist aber wegen der UAC von Windows 7 nicht ganz einfach einzurichten. Gibt aber ein gutes Tutorial, was quais Step by Step erklärt, was man wie, wo einstellen muss.

Ansonsten mal den MSI Afterburner ausprobieren, wobei ich mitr bei dem nicht ganz sicher bin, ob der es auch bei Anwendungen einblenden kann.

Wo du allerdins nen bißchen aufpassen muss, ist bei manchen Steam / Origin / Punkbuster unterstützen Spielen, das dieses teilweise die Programme als Hack/Cheat erkennen und das entsprechende Spiel nicht starten lassen, bzw. man bei Erkennen vom Server fliegt.

Zurück
Oben Unten