Re: PC-Zusammenstellung - Brauche Hilfe
Gundis schrieb:
b3nn1 schrieb:
joa das macht aber nich viel Sinn...
Gerade für BF nicht.
........
HI Benny,
ich glaube du hast mich falsch verstanden,
dass mit den 2 herzen habe ich schon verstanden ... möchte ich auch nicht ..
Nur wir reden hier die ganze zeit über 30€ unterschied tatsächlich sind es aber ~60-70€ von der 650 TI zur 660
ne Graka übertakten bekomm ich auch noch selber hin mit Anleitung (da ich schon ewig keine Nvidia Treiber in der Hand hatte)
weiter vorne steht 150 Euro Budget für Graka + 30 Euro sind 180 und für die gibts die 660er...
richtig drücken tut das nunmal erst ab dieser.
Zähle die 650 ti imho eher für Gelegenheitsspieler.
bis 150 Euro absoluter Gelegenheitsspieler, dem auch mal nen Ruckeln nix ausmacht oder mit stark reduzierten Details leben kann.
bis 250 Euro ambitionierter Spieler, der alles flüssig spielen kann, aber ab und zu mit reduzierten Details leben muss.
ab 250 Euro ....
naja und du spielst nun mal Battlefield. Im Moment eines der Hardwarefressenensten Spiele schlechthin.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du auch mal gerne Multiplayer spielst. Dabei reicht der i3 in der Regel aus, muss nur eben mit der richtigen Grafikkarte gefüttert werden.
Bei Grafikkarten schaue ich immer auf den Preis Leistungspunkt...
650 ti auf 660 bringt gut und gerne 40-50 % Leistung.
bei den höheren Stufen wirds immer weniger, so ne 670 auf 680 bringt vielleicht noch 10%
i3 + 660 + 8GB Ram + 64GB SSD Notfalls dann halt erstmal den Boxed Kühler drauf lassen. Hab ioch als Azubi damals bei dem 940er AMD auch gemacht und der hatte ne TDP von 140 Watt und war Schweinelaut. So nen Kühler kann man irgendwann für 50 Euro Nachrüsten. Ne Grafikkarte zu verkaufen und neu zu holen ist da meist kostenintensiver....
Da auch erst im Frühjahr neue GPUs rauskommen, hat man noch gut 2-3 Monate Zeit, bis das alles wieder von vorne los geht mit der Geforce 750 ti 760 usw.
Wenns nicht reicht, spar nen Monat länger, sonst ärgest du dich hinterher wenn du alles neu hast und doch noch auf ne dicken Map Ruckeln und Framedropps ohne Ende hast...