Pc und 2 Grafikkarten Anschließen Probleme

Super Danke dir Ingo.

Dann werde ich es wohl die nächsten paar Tage verbauen.

Gibt es irgend etwas spezielles zu beachten? Was ich vielleicht noch wissen sollte?

Muss ich was bestimmtes Einstellen, installieren, oder einfach rein damit Crossfire Brücke dran und fertig.
Erkennt es das einfach so und ich habe dann mehr Grafikleistung?
 
Die Leistung hast du nur wenn sie gefordert wird!
Deine CPU läuft ja auch nicht auf 100% die ganze Zeit ;)
 
Die Spiele müssen es unterstützen.... ohne Ahnung wirst Du es nicht leicht haben, les Dich in die Materie ein wenn die ersten Probleme wie Mikro-Ruckler kommen sollten.
 
Meine Meinung: lass das mit dem Crossfire Gespann von zwei 3870ern. Hatte ich selbst vor ~2 Jahren am laufen.

Damals war die Leistung schon "naja". Heute würde ich da nichtmal mehr nen Gedanken dran verschwenden. Man muss auch den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung beachten. Am Ende wars bei mir so, dass ne GTX 280 weniger(!) Strom und abwärme gebracht hat als die beiden 3870er. Weiterhin wurde die Leistung im Durchschnitt höher, weil die GTX nicht darauf angewiesen war ob und wie gut eine zweite Karte unterstützt wird.

SLI und/oder Crossfire skalieren auch nicht 1:1, d.h. mit ner zweiten Grafikkarte bekommst du nicht die doppelte Leistung.

Versuch dich einfach ein wenig umzusehen. Es werden immer wieder 5870er Radeons verkauft, weil die Leute auf die 6xxx Reihe hoffen oder doch auf nVidia umsteigen (freaks halt ;) ). Wenn du da günstig an eine Karte kommen könntest, wäre das DER Performanceschub. Alternativ gibts gute und günstige kleinere Serien (5770 o.ä.).
 
meine grafikkarte ist der hammer

hat 130 jetzt gekostet und ist schon verdammt schnell. spiele Mafia 2 auf fast höchste deteil stufe.

ist eine GTS 450 oder so von nvidea
 
Zurück
Oben Unten