Pug_87
Teil der Gemeinde
Hallo Leute,
mein Rechner macht mich zur Zeit ziemlich zu schaffen.
Entweder verzerrt das Bild, der Bildschirm friert ein, oder der Rechner startet einfach neu. Ich dachte die Sache wäre eindeutig.
Grafikkarte hat den Geist aufgegeben. Ich hatte noch eine ältere rum liegen und habe den mal angeschlossen. Doch wie es sich heraus stellte,
war der Fehler aber dadurch nicht behoben. Dachte dann, okey die Grafikkarte ist ja auch schon älter und kann auch Defekt sein. Also habe ich mir dann die gleiche Bestellt, die ich auch Aktuell verbaut habe. (Asus EAH 3870)
Heute kam dann das gute Stück. Doch wie es sich wieder heraus stellte, war der Fehler immer noch nicht behoben.
Der Fehler liegt dann wohl wo anders. Naja nicht sooo schlimm, kann die Grafikkarte ja dann trotzdem verbauen und mit einer Cross Fire Brücke verbinden.
Aber der Abstand der zwei Grafikkarten ist viel zu groß.
Gibt es dafür längere? Oder habe ich da was falsch gemacht?
Was könnte der Fehler für dieses seltsame verhalten meines Computers sein?
CPU?
Mainboard?
Arbeitsspeicher?
Festplatte?
Habe nämlich keine Lust, unnötig Teile für umsonst zu tauschen.

Hier ein paar Daten zu meinem PC, den ich mir vor ca. knapp 2 Jahren zusammen gestellt habe.
Mainboard: Asus P5N32-E SLI PLUS
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Arbeitsspeicher: 4x Corsaier DDR 2 800 Mhz
Grafikarte: Asus EAH 3870
Windows 7 Ultimate
Jemand ne Idee?
mein Rechner macht mich zur Zeit ziemlich zu schaffen.

Entweder verzerrt das Bild, der Bildschirm friert ein, oder der Rechner startet einfach neu. Ich dachte die Sache wäre eindeutig.
Grafikkarte hat den Geist aufgegeben. Ich hatte noch eine ältere rum liegen und habe den mal angeschlossen. Doch wie es sich heraus stellte,
war der Fehler aber dadurch nicht behoben. Dachte dann, okey die Grafikkarte ist ja auch schon älter und kann auch Defekt sein. Also habe ich mir dann die gleiche Bestellt, die ich auch Aktuell verbaut habe. (Asus EAH 3870)
Heute kam dann das gute Stück. Doch wie es sich wieder heraus stellte, war der Fehler immer noch nicht behoben.

Der Fehler liegt dann wohl wo anders. Naja nicht sooo schlimm, kann die Grafikkarte ja dann trotzdem verbauen und mit einer Cross Fire Brücke verbinden.
Aber der Abstand der zwei Grafikkarten ist viel zu groß.

Was könnte der Fehler für dieses seltsame verhalten meines Computers sein?
CPU?
Mainboard?
Arbeitsspeicher?
Festplatte?
Habe nämlich keine Lust, unnötig Teile für umsonst zu tauschen.

Hier ein paar Daten zu meinem PC, den ich mir vor ca. knapp 2 Jahren zusammen gestellt habe.
Mainboard: Asus P5N32-E SLI PLUS
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Arbeitsspeicher: 4x Corsaier DDR 2 800 Mhz
Grafikarte: Asus EAH 3870
Windows 7 Ultimate
Jemand ne Idee?