PC mit Aktivweichen (wie Car -PC) auch für Surround

Brot

verifiziertes Mitglied
Real Name
Tom
Hi,

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine Home Hifi Anlage zusammen zu bauen und das alles mit dem PC zu steuern...
Mein Gedankengang:
Der PC soll als "Kopf" der ganzen anlage dienen. Stereo die Front LS (tmt+ht) und sub aktiv und bei surround halt zusätzlich center und rear.
Für Stereo eig. kein problem, da könnte ich ja nen Car-PC klonen, also Soundkarte und KX treiber. Aaaber ich will ja auch Filme schauen und PS spielen...
Also müsste zwischen Stereo und Surround umschalten können, ohne groß jedesmal umzustecken und so, also einfach ein anderes setup laden und gut is...

Gibts da was, womit man arbeiten kann, oder habt ihr andere vorschläge?

Grüße

Warum nicht auch KX? Bei Musik sind Center und Rear stumm. Sub lässt sich mit dem Summenbasssignal aller Kanäle füttern.

Grüße

Michael

Achsoo, ja das wusste ich nicht, ds der KX das kann, Hab mich da noch nicht soo eingelesen, deshalb evtl. übersehen.

Welche soundkarte würdest du denn empfehlen?

Wieviele Kanäle brauchst du denn? Ob du die Front aktiv trennen willst ist nicht ganz klar. :)

Grüße

Michael

Hab mir jetzt nochmal gedanken gemacht, Surround fällt flach, weil ich einfach keinen platz für vernünftige rear LS hab, daher werd ich das hauptaugenmerk auf Stereo legen.

Bräuchte 7/8 Kanäle
3 pärchen Für die LS und einen mono oder stereo kanal für den sub

Okay, danke :)

ich werd mich auf die suche machen :)

Zurück
Oben Unten