PC komplettsystem Zusammenstellung

Danke für die Info! Wusste ich bis dato garnicht.
 
also für 8€ mehr wirds der 2500k. beim speicher wirds dann auch nen günstigerer. Da ich die teile step by step kaufen werde (angefangen mit cpu ram und mobo) kann ich noch auf die neuen atis warten. mal sehen wie die neuen dann so preislich liegen, die alten werden dann aber wohl günstiger.
 
Welche Grafikkarte ist momentan vorhanden?
 
Ok, dann ist Grafikfunktion des 2500Ks für Dich so gut wie hinfällig. Hier ist nur ne 7950 GT vorhanden, da sollte wohl der HD3000 vom 2600K oben eins draufsetzen können. Aber wie gesagt, Grafikkarte folgt. Wird wohl bestellt, wenn Diablo 3 rauskommt :D Solang wird das Geschoss nur zum Arbeiten verwendet. Photoshop etc...
 
Naaa also Grafikkarte glaub ich kaum das die im CPU integrierte schneller ist als meine! Aber Ich hab eh vor bis zum April das System kompl. gekauft zu haben und das bedeutet noch lange bevor D3 aufn Markt kommt ;)
 
Kellerklausi schrieb:
...und das bedeutet noch lange bevor D3 aufn Markt kommt ;)
Jetzt mal bitte nich den Teufel an die Wand! :cry:

Wusste ja nicht, wie up2date Du bist. Nachdem ich es unglaubliche 4 Jahre zum Neukauf ausgehalten habe (damals noch alle 6 Monate ein neues System), kackt die vorhandene ziemlich ab :D
 
Henrik schrieb:
@Tylon ja ich denke 2-3 Wochen, die 7970 habe ich auch schon "länger" hier liegen.
Aber unter Vorbehalt.

Thx for Info.
Weißt Du was über Laptop-Chips?
 
Gestern kamen schonmal Mainboard, Arbeitsspeicher und CPU-Kühler :ugly:

6d2b006a-4cb5-b651.jpg


Und ja, das Mainboard liegt auf ESD-Schaumstoff ;)
 
Der kühler ist ja nen mega brocken ... da words mit dem transport ohne abbauen nichts schätze ich?!?
 
Also für den Fall, dass das ein V8-Motor ist, geile Scheiße.

Für den Fall, dass das ein Hovercraft werden soll, baust Du die Verkleidung aus GFK selber? :keks:
 
Ist bei mir weniger das Problem, da das ganze in mein 19" Gehäuse (http://business.fantec.de/html/de/4/artId/__1923/varId/__1923/bild/__1/gid/__1009014090/article.html) kommt. Das wiederum findet Platz in meinem Ikea Beistelltisch (http://wiki.eth-0.nl/index.php/LackRack) :D

Der Kühler sieht allerdings schwerer aus, als er ist. Einer der wenigigen, die in mein Gehäuse passen. Die anderen, die ich mir angeschaut habe, hatten ne Höhe von 15,8 oder 16cm. Der hier hat "nur" 13,7cm. Vorteil von dem hier: Er kühlt Chipsatz und Arbeitsspeicher mit. Interessant fürs spätere Overclocking. ;)

@Tylon :effe:
Er hat sogar 8 Heat....ähhh....Sidepipes :D
 
skyte kama cross ;)
ganz netter Kühler
 
also klausi die seasonic kann ich dir auch nur empfehlen! ich hab das mit den 560 watt und das läuft echt super :) ist halt was sehr sehr feines. Wurde mir damals von nem Sapphire Mitarbeiter empfohlen! Evtl auch das komplett passive: http://geizhals.de/565835 ! sollte von den Watt zahlen her eigentlich reichen :)
SSD hab ich wie schon gesagt die M4 von Crucial drin. Läuft alles super!

Und mit meinem Prolimatech CPU Kühler bin ich sehr zufrieden. Ist halt schon bischen gehobene klasse, aber Noctua und Scythe sind natürlich genau so zu empfehlen.

Und wegen Soundkarte: EAX ist halt von Creative! Also Soundkarte wenn dann von Creative oder Auzentech und bei den Treibern dann die Daniel__k Treiber verwenden!

Grüße

Martin
 
derby1976 schrieb:
skyte kama cross ;)
ganz netter Kühler

Scythe Grand Kama Cross ;)
Also fürum die 30€ schaut der schonmal richtig gut aus. Kann bei Bedarf gerne mal Tests unter Volllast liefern, wenn die CPU eintrifft.
 
Huhu,

der Kama ist von der Ausrichtung eher ein Silent Kühler, reicht für den normalen Gebrauch vollkommen aus, nur im OC Bereich wenn es zur Sache geht bricht er leicht ein, im Idle und normalen Bereich ist er ebenbürdig zu den Towerkühlern.
 
Das wird sich zeigen, wie sich das ganze in meinem Servergehäuse verhält. Sollte mir die Kühlleistung nicht reichen, grad ich meine Eheim Pumpe und die AC Radiatoren mit Papst Lüftern wieder aus und bau komplett auf Wasserkühlung um. Irgendwie sind die Sachen fast zu Schade zum vergammeln lassen :(
 
Zurück
Oben Unten