PC fährt nicht mehr hoch!!

Toralf

Teil der Gemeinde
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Der PC startet bis zum Windows Logo. Dann startet er wieder neu. Ich hatte versucht ml die Installations CD einzulegen und er findet sie auch und dann startet er wieder neu. Ich komme weder dazu im abgesicherten Modus oder in der Eingabeaufforderung zu arbeiten noch kann ich ihn neu installieren. Ich habe nun mal die Festplatte und die Graka getauscht allerdings ohne Erfolg. Dann hate ich einen Biosreset gemacht doch der war auch ohne Erfolg. Bei den Ram hatte ich auch einen neuen drin auch ohne Erfolg. Habt ihr ne Idee?? Ins Bios komme ich allerdings.

Da gibts verschiedenste Möglichkeiten (Reihenfolge entspricht nicht der Wahrscheinlichkeit):

1.) HDD hat nen Knacks
2.) Treiberproblem
3.) Fehleinstellung im Bios (IDE VS. AHCI)
4.) Windows hat ein Problem nach einem Absturz
5.) Mainboard / SATA- bzw. IDE-Anschluss haben nen Schuss
6.) Kühler sitzt schief oder Lüfter ist ausgefallen und die CPU überhitzt.
7.) RAM oder RAM-Bank des Motherboards hat doch nen Treffer.

Hast du mal versucht Windows im abgesicherten Modus zum Starten zu bewegen? [edit: hab jetzt erst gelesen, du kommst nicht dazu]
Hast du die Temperaturanzeige im Bios gecheckt, ob da alles in Ordnung ist?
Hast du mal geguckt, ob alle Lüfter normal drehen?
Hast du mal alles bis auf die nötigsten Teile (1x RAM, 1x HDD) abgesteckt und versucht damit zu starten?
Hast du die Möglichkeit ein Austauschmainboard zu testen?

Schön wären auch detailliertere Angaben zu deinem System.

Wie alt ist das Board? Schau dir mal die Kondensatoren an ob die nen Buckel gemacht haben.

Also cpu liegt bei 40 Grad. Anderes Board habe ich leider nicht. Lüfter drehen auch alle. Ich habe nochmal alles abgesteckt und nur eine Ausstausch HD und ein Ramriegel getestet aber ohne Erfolg. Er startet und zeigt mir an Ram OK dann geht er auf Windows. Da steht mit Starthilfe starten oder normal starten. Dann habe ich die Starthilfe gewählt, dann laufen unten die Dateien durch und dann startet er wieder neu. Dann hatte ich im Bios ausgestellt das er mit Fehler weiter startet und dann bleibt er stehen und macht nichts mehr.

drück sofort nach dem Bios Screen F8, dann abgesicherten modus wählen.

Wenn du eine On Board Graka hast, normale Ausbauen.

Das Netzteil definitiv prüfen, der PCIX Slot mag gerne stabile Spannungen.

Ergänzung:

brenn dir ein einfaches Linux BS auf CD und starte davon..

http://moonos.org/

zb...

dann einfach "live" mal starten

Oder direkt mit der ultimatebootcd auf fehler kontrollieren...google hilft da :)

Den abgesicherten Modus nimmt er leider nicht. Er bootet dann wieder neu. On Board Grafik hat er nicht. Ich habe nun auch schon die Graka gewechselt. Kann der PCI auch defekt sein??? Kondensatoren machen auch keinen Buckel. Kann doch nicht sein das er nicht durchstartet.

Wieso bootet er dann neu???

Du drückst f8, hast die auswahlliste die jeder kennt...ja?

Und dann startet er neu?

Das klingt sehr erstaunlich...probiere mal mit ner live CD

Ich lade gerade ultimatbootcd runter. Dauert allerdings einen Moment da ich nur ne 2000er Leitung habe.

Hast du so als Erste Idee mal nen Bios Reset auf dem Board gemacht?

Na ich habe die Batterie rausgenommen. Übrigends ultimatboot geht auch nicht. Er bootet zwar aber startet nicht. Ich denke ist wohl ne Sache für den Müll.

Klingt dann nach Mainboard breit. Werden die Lüfter langsamer beim Boot? Also sichtbar?

Netzteil ist auch noch ne möglichkeit.

Lüfter laufen alle ganz normal. Jetzt ist auch Feierabend. Ich habe nun den gesamten PC zerlegt und hau das alles in die Bucht. Trotzdem Besten Dank für die Hilfe.

Na klar alles andere gibts bei mir nicht. Evtl. ist es auch ganz simpel aber null Ahnung.

Wenn es ganz simpel wäre, hätten wir hier die Lösung gefunden :)

Hier machen das ja einige bruflich (ich auch...)

Hätte der Scheiß nicht ne Woche früher kaputt gehen können?? Da war ich mal wieder in Hannover zum Verwandtschaftsbesuch dann hättest mal reinschauen können. Na egal!!

Nee lass mal. Ich habe mir eben ein Laptop als Ersatz gekauft.

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem...Nach mehreren Versuchen kam ich bis zur Systemwiederherstellung, das hat aber auch nichts gebracht!
Nachdem ich alle überflüssigen USB-Sachen u Festplatten abgezogen hab gings wieder.

Am Ende war eine defekte Festplatte dran schuld!

MfG Stulli

Huhu, hast das gute Stück noch?
Wenn ihn verkaufst würd ich ihn eventuell nehmen. Kommt drauf an was zur Zeit drinne steckt an Hardware und was du dafür haben willst

mfg

Zurück
Oben Unten