PC erkennt Helix DSP nicht mehr

NiklaaasF33

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Feb. 2021
Beiträge
348
Real Name
Niklas
Habe heute auf meinem Laptop Windows neu aufgesetzt und wieder alles neu installiert.

Habe also auch das neue 5.00.8 Dsp Tool und die Treiber heruntergeladen, er erkennt jedoch den DSP jetzt nichtmehr. Hab es auch mit der Version 5.01.01 versucht aber keinen Erfolg.

Gibt es noch andere Treiber die ich installieren muss?
An der DSP kanns eigentlich nicht liegen denn die ganze Zeit ging es wirklich gut.
 
Hast du den USB Treiber bei der Installation mit installiert?
Da wird man während der Installation gefragt.
 
wie alt ist dein Windows?
welche Version hattest du vorher laufen? noch eine alte V4?
 
ich würde erstmal die V4 noch dazu installieren und mich einmal verbinden. Die ganzen Setups sichern und auf die "Neuerste" V5 updaten.
 
Wackle mal an der USB Buchse am DSP.
Bei mir ging bis gestern alles gut, aber dann auf einmal nicht mehr bzw es wurde vom Laptop kein DSP erkannt.
Schnell gelötet, hoffe hält jetzt, wenn nicht, dann ab zu ATF
 

Anhänge

  • IMG_8411.jpeg
    IMG_8411.jpeg
    526,2 KB · Aufrufe: 38
Wackle mal an der USB Buchse am DSP.
Bei mir ging bis gestern alles gut, aber dann auf einmal nicht mehr bzw es wurde vom Laptop kein DSP erkannt.
Schnell gelötet, hoffe hält jetzt, wenn nicht, dann ab zu ATF
Die war aber schonmal abgerissen, so wie Lötstellen und das fehlende Pad aussieht. Bisschen gebraten....

@NiklaaasF33 : Wird denn im Geräte-Manager der USB to serial COM ohne Fehler angezeigt? Müsste unabhängig von der Software sofort mit einstecken aufpoppen.

VG Frank
 
Hab jetzt V4 installiert und dann ging es. Jetzt geht auch V5 wieder - das lag bestimmt am PC
 
Zurück
Oben Unten