Pattex Hochwärmefest

@ Calistyler

Und schon was gefunden, und schlau geworden aus dem Kleber zeugs???

Tja der Sailer hat seinen kleber ja auch au nicht selber gemacht, sondern er bezieht ihn au einer firma und füllt dann ab für den verkauf, wie es der rivic auch macht! Nur die wollen natürlich nie sagen von wo sie das haben, ansonsten könnten sie ja nichts mehr verkaufen!!! tja aber eben so 30 euro wie bei sailer für 1 kg kleber finde ich überrissen!!! tja

mal segen das man da machen kann!!! muss bei mir eh nochmal abändern und neu beziehen!!!
 
Habe am Wochenende meine mit Kunstleder bezogene A-Säule Entledert und der kleber hielt wie nix gutes hatte Mühe den wieder runter zu bekommen! Das Kunstleder hat vor dem Kleber kapituliert!
War Kunstleder mit einem Stoffgewebe drunter.
 
Servus

@Lars
ne gibts nichts neues, ich werde den pattex verwenden
da mir das andere zeugs alles viel zu teuer ist
naja vielleicht bezahl ich mal wieder lergeld

will/wollte eigentlich diesen Donnerstag beziehn
werd es aber ein anderes mal machen is die letzte woche urlaub und den will ich wenigstens ein paar tage genießen

@Lars
welchen kleber hattest du benutzt? Pattex?

mfg
Marco
 
Ich hab bis jetzt den Pattex verwendet, und beim Alcantara hat der auch gehalten!!! Kunstleder und so Carbonoptikkunstleder hat der versagt, hält einfach nicht mehr unter wärmeeinwirkung, obwohl er hochwärmefest sein sollte!!!

Dann hab ich auch kunstledersachen mit dem Dekalin vom Quincy geklebt, und der hält bis jetzt!!!

Hab auch schon den wärmeaktivierbaren vom Rivic versucht, hat aber nicht gehalten und das alcantara war futsch, ist aber auf einen Fehler meinerseits zurückzuführen!!!
 
Grad wieder den Pattex für Kunstleder auf Alu genommen - 1a!
 
Und wiedermal ein paar Doorboards aus MDF, GFK-Spachtel und Plastik erschaffen...

TN_mini-DSCF4867.JPG


Hält!

Gruß
Daniel
 
nur der PAttex, doer wie?
wie verarbeitet? also beidseitig, dann antrocknen.. mitm Hammer drauf haun?!?!

bitte erzählen :hippi:
 
Erst Board bestrichen und dann Kunstlederrücken...

Warten...(ablüftenlassen) und dann drauf da!

Da sich es hier im teilweise Plastikdoorboards handel kann man nicht schnell mal ziehen und tackern! Da muss es kurz mal gehalten werden und es klebt...

Die Boards sahen vorher so aus:

TN_mini-Step24.JPG


Braun Plastik, Grün Spachtel und das holz sieht man nicht! Trotzdem konnte man da auch nicht tackern (irgendeine Multiplexplatte...)

Gruß
Daniel
 
wie lange läst du ablüften?
das ist meiner meinung nach das entscheidente bei der sache

ich lass es ca 10-15min ablüften
 
ich fang auch immer mit der nicht so saugfähigen oberfläche an, also das Plastik! da dauert das ablüften länger...

Gruß
Daniel
 
Hat schonmal jemand den Pattex Kontaktkleber classic gesprüht ?

Mit was habt ihr ihn denn verdünnt?
 
Zurück
Oben Unten