Patent auf Fußraumsub.....

Hallo,
Bose verbaut im Mercedes SL(w230) auch einen Fussraumsubwoofer und ich glaube,dass die das vorher abchecken ob es daruf ein Patent gibt.Die andere Frage ist,
ist es weltweit geschützt oder nur in Deutschland?Die Kosten für solche Patetnte sind imens und müssen für jedes neue Jahr bezahlt werden.
Wie sieht es mit Isotec aus?Die haben Fussraumsubs für Smart usw. :ka: :stupid:

mfg Quincy

die älteren 3er (E30) haben kein vordefiniertes Gehäuse, wie das beim aktuellen SL aussieht keine Ahnung da müßte man mal genauer sich so etwas anschauen oder mal ne Mail an DC schicken.
HC baut auch für Smart und P206CC sowie bald auch Aston Martin solche Teile.
Bei uns im Forum hat er mal durchblicken lassen wenn einer Privat einen baut bzw. einen anderen hilft beim bauen ist Ok aber wer selber welche gew. baut und vertreibt der muß Zahlen bzw. an Ihn einen Obulus abdrücken.
In der Offenlegung kann er es schon verlangen glaub 5-10 % vom Umsatz des Erbauers bekommt er dann oder steht Ihm zu.

Hallo,

es ist doch nachweisllich so das die Fa Hub Car nicht die ersten waren die in den Fußraum elektronik/Sub usw. verbaut haben ! Da gabe es doch schon ZIG veröffentlichungen zuvor ! Ich würde eher sagen das ganze ist nicht haltbar ! Will man hier anderen vor den Karren Fahren oder was ?!?

Dominic

P.S. Ich habe diese Abschrift schon gut 4 Monate bei mir liegen und nur den Kopf geschüttelt!

Dominic hast die Abschrift aus LE bekommen???

Wenn LE Leipzig ist dann ja :-)

Dominic

ja LE ist leipzig und er hat Ihn von mir.... beschäftige mich schon länger damit, weil indirekt es um mich ging! (Stein ins Rollen gebracht)

wenn die firma aber das pat. anmeldet ..
haben die anderen demnach "pech" gehabt .. hätten es ja auch machen können

ich fände es dennoch ganz schön "dreist" das sowas überhaupt möglich wäre

Um mal Klartext zu reden.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass das Patent so genehigt wird. ;)

Aus §1 PatG ergeben sich die Anforderungen, die in §3 und §4 genauer beschrieben werden.
Insbesondere §3 S.1 und §4 sind beide nicht erfüllt, womit 2 der 3 Grundvoraussetzungen zur Erteilung eines Patents hinfällig wären.

Wer den Gesetzestext nicht zuhause rumliegen hat findet ihn unter
Patentgesetz

Also wird der gute Herr hinterher nichts als nen schlechteren Ruf haben und einiges an Geld los sein für Patentanwalt usw..

Und alle können beliebig weiterbauen, auch die Händler... ;)

MfG Björn

Läuft die Frist denn noch, innerhalb der man da Einspruch erheben kann?

Natürlich sind Fussraumsubwoofergehäuse und diese Kickpanels schon seit Ewigkeiten Stand der Technik, nur hat sich sowas offenbar vorher noch niemand patentieren lassen.

Man kann aber nur Dinge patentiern, die nicht! Stand der Technik sind... ;)

MfG Björn

es gibt ein patent auf bassrefelx boxen perse nur so als hinweiss.

wer das hält weiss ich gerade nicht müsste ich nachsehen aber es gibt es.

Zurück
Oben Unten