Passt ein 13w7 an eine Vrx 1.500.2 CS

italianbonn

Teil der Gemeinde
Tach leute ein kollege von mir hatte nen kleinen auto unfall und in seinem neuen auto kann er leider keine anlange einbauen nun hat er nen 13w7 1.5 ohm zuhause rumliegen und kann nichts mit dem anfangen da meinte er heute zu mir ob ich ihn nicht haben will.

Nun meine frage wäre der 13er denn mit der 1.500.2 CS ausreichend versorgt ? weil die meisten die diesen sub haben hängen ihn ja an eine MSK 3000 o.ä dran.

Und wie wird sich der klang im vergleich zu meinen 12w6v2d4 verändern.?

Probehören ist leider nicht möglich weil der kollege in berlin wohnt und das hin und her schicken bei nem sub der 22 kg wiegt doch was teuer is.

Wäre cool wenn ihr mir da was helfen könnten Vlg Daniel

Musikhören kannst du damit schon, aber den W7 wirst du damit nicht auslasten können. Der W6v2 ist eindeutig der bessere Spielpartner für eine 1.500. Alternativ kannst du noch eine zweite Audison dazu holen, das würde dann sehr gut funktionieren.

Mein Tipp wäre allerdings: Bleib bei deinem aktuellen Setup.

Gruß
Konni

Problem ist die Dual 1,5 Ohm Spule...das wird die VRx nicht lustig finden, hatte selber 2.

Lass dein aktuelles Setup, oder schau nach einer Analogen Stufe, alà Hifonics Colossus, Steg MSK oder US Amps 2000X

Den 13W7 hab ich selber noch nie gehört...jedoch habe ich den 10W7 gehört und ich denke der die W6-Serie ist sicher alltagstauglicher was der Musikrichtung angeht.
Ich fand den W7 für meinen Geschmack ein bisschen zu angefettet..Vielleicht lag es aber an der sonstigen Konstellation?
Ich würde aber auch beim W6v2 bleiben..

...ich würde ebenfalls eher den 13w6v2 nehmen, als einen w7... zudem ist das preis-leistungsverhältnis der w6v2 besser!

huebi

ich würde auch den w6 behalten, ich finde der w6 ist der bessere sub!(für MEINEN geschmack)
den 13w7 den ich probegehört habe war mir zu fett und hat zuviel rum gewummert.
gruß michael

falls du doch eine 2te 1.500 cs2 suchst , ich hätte das noch eine :keks:

andi

Ok vielen dank also ich denke das ich auch bei meinem bleiben werde. Das gehäuse ist für meinen ja auch was kleiner was ja garnet so unrelevant is ;-).

SO morgen gehts dann weiter mit meinem 24er MPX gehäuse *schwärm*

hi... also probehören würde ich den w7 mal, aber mir hat der w6 besser gefallen..

muss auch sagen die 1.500 und ein 12 bzw. 13W6 Serie passen schon sehr gut zusammen!! macht schon richtig laune :-)

hmm gab´s schon einen thread drüber --> musst mal suchen...

also Inhalt war, sinngemäß, das der 13er einen tick trockener spielt im vergleich zum 12er.

Das spiegelt auch meinen Eindruck wider. Hatte auch mal beide drin, 12er und 13er und fand den 13er auch bisschen besser... trockener und macht mehr druck...

aber ob sich der umstieg lohnt musst du wissen, bei mir war es eine neuanschaffung...

Zurück
Oben Unten