passt das hertz space 6 zu mir?

pollox2001

Teil der Gemeinde
hallo!
bin immernoch auf der suche nach nem fs für meinen sharan.
könnte das hertz space 6 bekommen, mit dem ht 250 dazu.
ist das ältere modell, nicht das 6k light.
wie ist das space klanglich?
musik bekommt es von einer lrx 2.500.
meine musikrihtung ist querbeet.
danke schon mal, torsten :bang:

Mit dem Space K6L bist du gut bedient. Vor allem in Verbindung mit der LRx 2.500
Das Space ist schön flach und klingt in etwa wie das HSK 165.3...

bc2k1

hallo!
es ist eben NICHT das k6 light, sondern irgendwie der vorgänger, woofer ist der space 6 mit dem ht 250.
mfg, und danke, torsten

das K6 light soll klanglich nicht so gut sein wie das normale space system. soweit ich weiss hat das light system einen kunstoff korb und das normale einen alu guss korb. bin da aber nicht sicher. das light system ist eben ne billigere abgespeckte variante des normalen space. den HT 250 habe ich selber und bin damit momentan sehr zufrieden. hatte den selbst an einer LRX aber an einer 2.250. klang recht gut aber das potential schöpfst du damit nicht aus. habe jetzt eine VRX 4.300 und der hochtöner spielt deutlich besser als an einer LRX. aber sowas erwarte ich irgendwie auch bei dem preisunterschied.

das einzige wo du aufpassen musst ist bei der weiche. ich habe mir mal eine weiche von elletromedia anfertigen lassen da es für mein system keine fertige gab. an der weiche klang der HT 250 richtig grell und scharf. vollaktiv klang der um welten besser selbst an der LRX. pass also auf, dass deine weiche richtig abgestimmt ist. oder mach es gleich vollaktiv

habe ja leider nur eine 2 kanal, da sieht das mit vollaktiv schonmal schlecht aus. :(
das system soll 230 euronen kosten, 2 jahre alt, was sagt ihr zum preis?
mfg, torsten :bang:

hi torsten denn spar mal noch 50 € und hol dir das Xplain..das is neu und klingt echt super

also wenn die lautsprecher optisch und technisch ok sind dann ist der preis gut. normalerweise kosten schon fast die hochtöner neu soviel. der TMT ist sogar neu teurer.

nabend ron ;)
50 euro :(
bei 3 kindern (deshalb sharan)
ist das ne menge!
und meiner regierung muss ich das auch noch verkaufen!
war übrigends beim händler, aber in rostock ( hanse-sound)
starker typ, tolle beratung, er baut gerad das demo-car für hertz/audison für sinsheim.
deshalb bin auch auf dem hertz-trip.
werd aber wohl neu bei ihm kaufen, und einbauen lassen, er führt aber kein rainbow :(
ansonsten bin ich aber von der kleinen firma überzeugt! ;)
mfg, torsten :beer:

ich kenne das rainbow zwar nicht, aber es ist verdammt schwer mit dem hertz space zu diesem preis mitzuhalten - besonders im ht bereich - hertz space one :)...

mfg eis

was ist harz space one???
und beim herz gibt es welche mit gelber schrift auf dem woofer und welche mit orngener schrift, gibt es technische/klangliche unterschiede???

Das Hertz Space 6 finde ich richtig gut. Wir haben es auch bei nem guten Kumpel von mir in einem Skoda Fabia verbaut. Klingt gut und macht einen sauberen und straffen/präzisen Kick.
Fand ihn richtig klasse.

Gruß
Konni

Torsten..

Gelbe war die alte Serie...Orange die Neue....beim Space 6 keinen Unterschied! :thumbsup:

Hánse Sound .......Klein und sehr fein!!! :thumbsup:

hurricane...soll oder soll nicht??? :hammer:

UL :beer: :beer:

also ich würde mir das system kaufen und an die LRX packen. vorallem zu dem preis. wenn es gut verbaut wird und die weiche passt dann wird das schon sehr ordentlich klingen und auch pegeln können.

hmm ja musst du wissen was du machst ich kann dir nur sagen das das Rainbow in verbindung mit ner audison schon sehr geil spielt...achso hast du meine pn eigentlich gekriegt wegen dem händler in GÜ...der hat nämlich auch Rainbow und hertz da könntest du mal hören welches dir besser gefällt.

hallo ron!
pn hatte ich erhalten, bin aber eigentlich von hanse-sound überzeugt, überall probehören mache ich nicht, da wo ich gut bedient werde, bleibe ich auch.
aber trotzdem danke für den tipp!
@all
hab mir heute mal das hertz esk angehört, klingt sehr gut, nach nem bissl hin und her bin ich dazu gekommen, wohl den esk tmt zu nehmen, dazu den 20er hsk hochtöner + hsk weiche, damit nen bissl tuning möglich ist, nur der einbaupreis hat mich nen bissl schockiert!

wie teuer soll es denn sein?? wenn das alles guto verbaut is passt das schon...finde den ht sehr fein...löst wirklich gut auf...den tmt habe ich nur an so einer soundwand wie bei MM is gehört das zählt also nich :)

hallo!
also die komponenten 210,00 euronen,
mit einbau 430,00 :???:
dabei sind dann die tmt auf 10mm mpx montiert, die ht´s angewinkelt verbaut, kabeldurchführung in die tür, ganze einstellungsgeschichte.
hört sich für mich recht teuer an :???: :?:
was meint ihr?
also dämmung ist komplett vonm mir gemacht, ls kabel hab ich schon bis zu den weichen verlegt.

najo wenn die türen auch gedämmt werden ist der preis schon ok...
als alternative zum ht20.3 könnte ich die die 25mm kalotte hertz ht25.3 anbieten.
ist ca ein jahr alt, ovp und diverse einbauadapter sind noch vorhanden...
kannst sie dir auch mal zur probe anhören - bei interesse pn...

mfg eis

hmm wenn du das alles schon gemacht hast denn kannst den rest auch noch machen und falls es irgendwo probleme gibt dann erst zum händler fahren...zur abstimmung oder einmessen würde ich eh hinfahren

die frage, die ich mir bei diesem preis stelle, ist: WIE bzw. MIT WAS stellt dein händler ein? hat er ein meßsystem? wenn ja, was für eins?

denn 10mm mpx, kabel in die türe ziehen und hochtöner anwinkeln.......is nix für diesen preis (meiner meinung nach)! was anderes wär's, wenn er extra spezielle hochton-aufnahmen spachteln muß oder spiegeldreeick / a-säule neu aufbaut und bezieht.....

Zurück
Oben Unten