Passivtrennung (Tiefpassfilter) µP Serie 7 TMT

Ric

Teil der Gemeinde
Hi.

Brauche mal einen Tipp, wie (mit welchen Bauteilen) ich den Serie 7 TMT am besten 6 oder 12dB/Okt. trenne. Die S7 HT dazu werd ich wohl mit 5,6µF M-Cap Supreme trennen. Sowas hatte ich schonmal am S7 laufen. Nur mit der passiven TMT Trennung hab ich keine Erfahrung. Weiß zufällig einer wie die Serienweiche trennt (die kommt wegen Bi-Amping nicht infrage)?

Danke Ric

Hi Ric,
die Serienweiche kann Bi-Amping.
Ich kenne leider den genauen Wert nicht genau, ich würde aber mal diverse Werte von 0,33 bis 0,56 mH probieren. Evtl. sogar mal einen 2µF noch parallel zur Spule. Das kann unter Umständen noch eine gewisse Verbesserung bringen!

Gruß
Konni

Hallo Konni,

Danke für die Antwort. Hatte mal ne S5 Weiche vor Jahren und bilde mir ein, dass das nicht ging. :kopfkratz: Vielleicht besorg ich dann einfach die Weichen. Es geht nur darum, dass ich das Auto verkaufe und die Anlage teilweise drin bleiben soll. Mit nem "normalen" Radio wäre dann das Frontsystem so nicht lauffähig...

Wäre ja ein feines Front-System für den Käufer. =)

Die originale Weiche war schon immer Bi-Amping-fähig. Im Zweifel kannst du auch einfach eine Spule mit 0,33mH verbauen. Das sollte schon einigermaßen passen und ist - glaube ich - auch der Originalwert.

Gruß
Konni

Naja. Solang ich ungefähr das Geld bekomme, was mir ein Einzelverkauf momentan bringen würde lohnt es sich nicht auszubauen... Ins neue Auto soll auch nur was kleines rein. :taetschel:

Ich hab mal TH angeschrieben. Vielleicht bekomm ich ne Antwort. ;) 140€ für die Oroginalweiche sind mir dann doch bissel viel.

Zurück
Oben Unten