Passive Subwoofertrennung

AUDI-O

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
Hallo Fuzzis.
Ich baue gerade mein frontsystem auf 3wege um. meine front hat ebenfalls einen frontsub.
im kofferraum ist ein hecksub, der nur für den tiefbass zuständig ist.
da ich nur einen 6to8 habe, kann ich nur die front mit frontsub komplett ansteuern.

den subwoofer steuer ich über das radio (alpine d511) an. dort kann ich an diesem eine lzk durchführen, allerdings keine trennung.
an der steg k2.04 für die hecksubwoofer befindet sich ja leider kein drehpoti für die frequenzen, sondern nur die frequenzen 60,70,80,90hz, welche für mich ja viel zu hoch sind.
die steg filtermodule finde ich nirgends mehr im internet für 20 und 30 hz.

daher meine frage: gibt es klanglich brauchbare weichen (evtl für die cinchleitung) die ich nehmen könnte?
leistung ist zur zeit 2,5kw. später um 5kw endstufenleistung, also so belastbar sollte die weiche sein.

dank für eure hilfe.

gruß tobias

Du hast einen 8-Kanal-Prozessor - Sprich 6 Kanäle für die Front und je einen summierten Kanal für den Frontsub und den Rearsub. Oder hast du 2 Frontsubs die stereo laufen??
Einen Subwoofer passiv zu trennen wird teuer, bei solch tiefen Frequenzen und so viel Leistung um so mehr.

Nen Kumpel hat vom ebay so ein "bass control", das kommt beim Cinch dazwischen und kann von 40-150 trennen.
Mein alter syrincs Sub control geht leider nicht so tief.

hallo

wo ist das problem ? 6 kanäle gehen für vorn drauf , 1 kanal für den frontsub und 1 kanal für den hecksub

Mfg Kai

OMG kai1, danke!!!

:fp: ich geh mich dann mal verbuddeln, ich mach einfach mal aus einer Sache, die garkein problem ist, ein riesiges :P
…du glaubst nicht, was ich mir bisher für Gedanken darüber gemacht habe :D

Mach dir nichts draus, manchmal ist es so einfach das man nicht drauf kommt...:beer:

hallo dann gutes gelingen beim verbuddeln

Anhänge

• l-WandbildWandtattooDerkleineMaulwurfHOLZselbstklebendKinderzimmerDekoBilderTrschildSchaufelnCL.jpg
    l-WandbildWandtattooDerkleineMaulwurfHOLZselbstklebendKinderzimmerDekoBilderTrschildSchaufelnCL.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 16
Hehe.. ;)
Über welche Frequenz sollte man beim Frontsub nach oben hin nicht kommen, weil er sonst zu ortbar wird?

hallo

das solltest am besten nach gehör austesten ab wann der frontsub ortbar wird

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten