Hallo, da ich in nächster Zeit meine Amp's wechseln möchte, denke ich daran eventuell von aktiv auf passiv oder Bi-Amping umzusteigen.
Ich habe den 5er µP tmt und den 7er µP ht aktiv an VRx Amp's.
Wechseln wollte ich zu Amp's von Sinfoni, ich habe die 90.2 in meinem Fahrzeug am Hochtöner gehört,hat mich überzeugt.
Tja jetzt habe ich folgende möglichkeiten:
1. Passiv an einer 150.2
2. Bi-Amping an einer 90.2 und einer 45.2
3. Aktiv an einer 90.2 und einer 45.2
HU ist ein 7998, das ich eventuell noch durch den PXA H700 erweitern wollte(kein 5.1 nur wegen des EQ und der optischen übertragung von der HU zum Prozessor, kann dafür kurze hochwertigere Chinch zu den Amp's
realisieren?)
Möglichkeit 2 sagt mir am ehesten zu, kann die Laufzeit und den Pegel jedes Chasis regeln und habe trotzdem den "angenehmeren Klang" der passiven lösung.
Oder liege ich jetzt total falsch?
Wie realisiere ich die Weichen für die Chasis(ich hab absolut kein plan von sowas) , sollte aber was sein das klanglich das meiste rausholt.
Der HT ist jetzt mit 3,2 khz 6db getrennt, der tmt mit 63-2khz 12 db?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Andreas
Ich habe den 5er µP tmt und den 7er µP ht aktiv an VRx Amp's.
Wechseln wollte ich zu Amp's von Sinfoni, ich habe die 90.2 in meinem Fahrzeug am Hochtöner gehört,hat mich überzeugt.
Tja jetzt habe ich folgende möglichkeiten:
1. Passiv an einer 150.2
2. Bi-Amping an einer 90.2 und einer 45.2
3. Aktiv an einer 90.2 und einer 45.2
HU ist ein 7998, das ich eventuell noch durch den PXA H700 erweitern wollte(kein 5.1 nur wegen des EQ und der optischen übertragung von der HU zum Prozessor, kann dafür kurze hochwertigere Chinch zu den Amp's
realisieren?)
Möglichkeit 2 sagt mir am ehesten zu, kann die Laufzeit und den Pegel jedes Chasis regeln und habe trotzdem den "angenehmeren Klang" der passiven lösung.
Oder liege ich jetzt total falsch?
Wie realisiere ich die Weichen für die Chasis(ich hab absolut kein plan von sowas) , sollte aber was sein das klanglich das meiste rausholt.
Der HT ist jetzt mit 3,2 khz 6db getrennt, der tmt mit 63-2khz 12 db?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Andreas