Passender TMT für Audio System HS 25 VOL

Naja, alles hat seine Daseinsberechtigung !
Jeder hat seine Prioritäten!

AS hat halt bei mir schon ein "Gschmäckle" hinterlassen ... gab halt am anfang viel BOOM BOOM und show&shine ... später dann die SQ Sachen die wohl besser waren/sind , aber dann in ihrem Preisrahmen auch wieder viel konkurenz haben!

Neben den genannten 2 genannten Kriterien TSP und "oben rum" performance spielt für mich ebenso die aerodynamik eine große Rolle!
Ich sehe es sehr oft das mit Adapterringen "Tunnel" gebaut werden, die im Durchmesser dann gerade mal die Einbauöffnung haben, und dann wird da so ein Monster TMT reingebaut der mit seinem fetten Magnet den Tunnel sauber verschließt ... BINGO

Schau ich mir den genannten Serie 5 an, macht der eigentlich alles richtig (die MKII kenn ich aber noch nicht) und das zu einem fairen Preis!
Dieser ist für mich daher die Referenz wenn ich das Gesamtpaket betrachte !

So betrachte ich jeden anderen TMT und frage mich, was macht er besser und zu welchem Preis (nicht nur Euro)

Und ja, die Qual der Wahl ... geh auf ein Event, schau nach Autos mit ähnlichen Türen und in ähnlicher größe und hör die einfach mal was an!
Sonst wirst du wahnsinnig ... es gibt so viele TMT und jeder hier wird dir seinen "Liebling" empfehlen so kommst du nicht voran!

Oder geh zu einem Fachhändler! In dessen überschaubaren Angebot in deinem Budget, lässt sich schneller was finden und du bekommst Tipps und Hilfestellung vor Ort!
Ein guter Händler wird dir auch nur eine Auswahl empfehlen mit denen er gute Erfahrung gemacht hat...

Ach ja, und nur weil dein HT ein AS ist muss der TMT nicht auch von AS sein, zumindest solange du nicht ein komplettes/originales passiv System haben willst

Was meine "Lieblinge" angeht ist es doch sehr weit gestreut...

AS EX 165 Phase (MK I)
EXACT! EN165
DLS RM6
SO 165 2.8
AudioTop MB165 ( mit Carbonmembran?)

Alles feines Sachen. Die Frage ist nur was der TE mag und wie die in Seinem Auto funktionieren.

MfG

geh auf ein Event, schau nach Autos mit ähnlichen Türen und in ähnlicher größe und hör die einfach mal was an!

Mit den Events ist es bei mir immer schwierig. Bin viel unterwegs am Wochenende, meistens passt es schon zeitlich nicht. Und wenn ich dann zeitlich mal kann, liegt das Event 800 km weg. :wall:

Oder geh zu einem Fachhändler! In dessen überschaubaren Angebot in deinem Budget, lässt sich schneller was finden und du bekommst Tipps und Hilfestellung vor Ort!

Werde ich tun. Und zwar bald! Dieses Gekreische aus der linken Tür macht mich wahnsinnig. Fast so wahnsinnig wie die Suche nach einem neuen Pärchen TMTs. :woot:

- - -

Herrschaften, ich danke euch für die Tipps und Hilfestellungen! Schönen Start ins Wochenende euch. :beer:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten