Passender Amp für DD 9510

Kindergartencop

wenig aktiver User
Hallo,

Ich habe nach paar mal Probehören meinen Woofer für mich gefunden. Habe mir einen DD 9510 Dvc 4 ohm gekauft. Entspricht klanglich ziemlich genau dem was ich mir gewünscht habe. Ausreichender Tiefgang , genug Punch und mehr Pegel als ich gebrauchen kann! :bang:

Gehört habe ich ihn an einer Colossus XI , bekannterweise ein toller Amp, allerdings auch ein riesen Boot. :ugly:

Da mein Kofferraum erhalten bleiben soll ( Audi A6 Avant ) sollen Batterie und Endstufen alle in der Reserveradwanne untergebracht werden. Und hier komm ich zum Kern dieses Topics , ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet bei dem Riesen angebot an Endstufen auf dem Markt die richtige zu finden. :thumbsup:

Anforderungen an die Endstufe:

>1500w / 2ohm
Klanglich gut
Nach möglichkeit kein Grill ( Hitzeentwicklung)
Länge max. 55cm

Preislich weis ich noch nicht genau , aber als rahmen +- 600 euro ? ( kommt man damit aus?) :eek:

würde mich sehr über tipps und anregungen Freuen ! Wo kann man bedenkenlos zugreifen , wo ist eher Vorsicht geboten etc pp!

Lg Kindergartencop ! :beer:

Würd mich mal nach einer Steg K2.03 umschaun, ist mit 50cm noch im Rahmen und schiebt fast 2KW an 2 Ohm.

Alternative in "neu" würde sich die Mosconi Gladen Zero 3 anbieten, 45cm lang und mit 1,8KW an 2 Ohm angegeben (leider noch nicht gehört!), allerdings mit 800€ über deinem Budget.

exi78 schrieb:
Würd mich mal nach einer Steg K2.03 umschaun, ist mit 50cm noch im Rahmen und schiebt fast 2KW an 2 Ohm.

Alternative in "neu" würde sich die Mosconi Gladen Zero 3 anbieten, 45cm lang und mit 1,8KW an 2 Ohm angegeben (leider noch nicht gehört!), allerdings mit 800€ über deinem Budget.

Wo ist denn da der unterschied zwischen Mosconi 300.2 und der Mosconi Zero 3 ? :kopfkratz: Bzw warum gibt es 2 Endstufen des selben herstellers die sich so ähnlich sind?

Der erste und sichtbare Unterschied ist schon einmal die Größe:

AS300.2 59cm lang - Zero 3 45cm lang

Weiter könnte ich mir vorstellen, dass bei der Zero 3 noch bessere Bauteile verwendet wurden und noch mehr auf Klang getrimmt wurde, aber das müsste erstmal von wissender Seite bestätigt werden. Wie oben schon geschrieben, hab ich diese Stufe noch nicht gehört geschweige denn in Händen gehalten.

SPL Dynamics EXT-3000D :thumbsup: Zwar zum drücken konzipiert, aber klanglich trotzdem ganz weit vorn! Gebraucht dürfte das mit max 600,- gut hinhauen, man muss nur eine finden...

Ich würd mich nach einer Zeus XI FE oder eine Atlas XI FE umschauen die bekommst du hin und wieder für 150 - 200€ ;)

Eine EXT3000 is zwar nicht so schlecht wie man denkt, aber es gibt in meinen Augen besseres.

ZB. anbetracht der Größe usw. (einzig der Preis haut nicht ganz hin) eine MMATS M2000.2D

Gruß, Flo S.

eine ext 2000d mit netzteil schaden hab ich noch im keller liegen. so toll war die serie damals allerdings nicht. :ugly:

die MMATS M2000.2D übersteigt das budget leider wirklich. ich hab zwar guten spielraum aber die kostet ja das doppelte :D

und zu Hifonics , die atlas fällt raus weil zu wenig leistung :bang: und die Zeus , behalte ich mal im auge, mal sehen ob ich da eine finde!

wenn keine colli xi, dann ist meine empfehlung ganz klar eine usa 2000 oder zapco 9.0.
wobei die zapco aber leider den preisrahmen sprengt.
eine steg k2.04 wäre auch noch ne alternative. kann aber nach meinem empfinden, nicht mit den anderen 3 genannten mithalten.

Gruß
Rico

Hier das wär doch was hab selber eine will die aber nicht verkaufen.

Ist leider 58 cm lang vielleicht bekommst du das ja untergebracht.
Wenn ja hast du eine top Stufe mit brachialer Leistung.Nur bissl schwer zu finden.
Lg Bassmann

Jo das waere was, da die nur 200mm breit Ist koennte sie Passen auch wenns sehr eng wird. Aber sowas wird man nicht finden. Hatte frueher mal eine usa400 bessesen, tolles stueck technik :)

Kommt aber definitiv auf die liste :)

Kindergartencop schrieb:
Jo das waere was, da die nur 200mm breit Ist koennte sie Passen auch wenns sehr eng wird. Aber sowas wird man nicht finden. Hatte frueher mal eine usa400 bessesen, tolles stueck technik :)

Kommt aber definitiv auf die liste :)

Ja die würde ich mir auch auf die Liste setzten. Dieses Teil schiebt so enorm viel Leistung ohne clipping bei entsprechendm Strom das ist wirklich der Wahnsinn.
Hab sie damals gegen eine Coli XI getauscht.Die US Amps war aber auch sehr teuer muss ich sagen.Zu erst war ich skeptisch aber nach dem Einbau dann kein Stück mehr.
Sie hängt jetzt an meinen Tieftönern und macht da wirklich eine gute Figur.
Lg Bassmann

Kindergartencop schrieb:
>1500w / 2ohm
Klanglich gut
Länge max. 55cm

Preislich weis ich noch nicht genau , aber als rahmen +- 600 euro ? ( kommt man damit aus?) :eek:

Zapco 9.0 erfüllt alle Anforderungen bis auf den Preis. :)

Benny schrieb:
Kindergartencop schrieb:
>1500w / 2ohm
Klanglich gut
Länge max. 55cm

Zapco 9.0 erfüllt alle Anforderungen bis auf den Preis. :)

Ja ne 9.0 ist schon was tolles.
Oder ne 4 KW :ugly: ;) .
Nur leider wirklich nicht so erschwinglich :cry: .
Sonst hätt ich auch ein paar davon :D .
Lg Bassmann

Hallo benny, wie ist das mit 2ohm anschluss bei der 9.0? Dir einen sagen geht, die anderen sagen geht nicht. Kannst du dazu was sagen?

Hab auch schon per pn mit einem user ueber die 9.0 geschwaermt.

Es gibt ja eine 2Ohm und eine 4Ohm Version. Da dann einfach die 2Ohm Version nehmen und Gewissheit haben, wenngleich es mit der 4Ohm Version auch klappen kann. ;)

Kindergartencop schrieb:
Hallo benny, wie ist das mit 2ohm anschluss bei der 9.0? Dir einen sagen geht, die anderen sagen geht nicht. Kannst du dazu was sagen?

hä? hab ich dir das nicht gestern erst lang und ausgiebig per PN erklärt?! :kopfkratz:

Man muss aber auch ehrlich sagen das man für das Geld für das man eine 9.0 kauft bald 2 2000x bekommt. Die ich dann eher bevorzugen würde.
Vorteil der Zapco ist klar der Stromverbrauch.
LG Bassmann

Zurück
Oben Unten