Passende Endstufe für meinen Woofer

chrislo

Teil der Gemeinde
Hallo,
Ich hab nen Focal 33WX Utopia Woofer in ner 50l BR Kiste (350W RMS, 94dB Wirkungsgrad, 4 Ohm).
Da in meiner Umgebung kein vernünftiger Händler ist muss ich mich ohne Testhören entscheiden.
Da ich eher einen guten Klang will und auch nicht bei dB-Drags mitmachen will hab ich mir 2 in die engere Wahl genommen:
-LRx 1.400 mit 350W an 4 Ohm
-Steg QM 220.2x mit 700 W
Ich bin für jeden Vorschlag offen, und wenn jemand ein passendes Restposten-Angebot kennt, nur heraus damit .
Ausgeben will ich max. 500€.

MfG Christian

Währe vieleicht noch interssant zu wissen, wie der Rest der Anlage aussieht (Endstufen) und wie es mit der Stromverstorgung bestellt ist...

Momentan hängt alles noch an ner Alpine V12 Limited Edition, Frontsystem kommt auch neu in nächster Zeit, hab mich aber auch da noch nicht entschieden. Ich werde mir wahrscheinlich auch in den Motorraum eine grössere Batterie rein geben und hinten einen ordentlichen Kondensator.

Mir fällt grad ein: In Östereich bekommt ihr die DLS - Endstufen angeblich recht günstig => erkundige dich mal nach der A6 (Monoblock) wenn die in deinem Preisrahmen liegen sollte, erübrigt sich wahrscheinlich jede weiter Diskusion ;)

O.K, keine Frage, die wär schon was Feines, aber 659.- (mobilemedia.at) is schon verdammt viel Kohle.
Ich würds sowieso übers Internet kaufen, also egal ob Österreich od. Deutschland.

Mit der Steg kannste nix falsch machen - die ist top - hoher DF, gute Kontrolle und viiiieeelll Leistung

Naja, für 500€ kann man unter Umständen auch ne Eton PA5402 kriegen, leistet etwas über 1kW und ist der Steg in der Kontrolle nochmal duetlichst überlegen. Halt nicht so gut wie die A6, aber schon sehr kontrolliert.

Grüße,

Moses

Also ich finde in dem Preisbereich von bis 800€ habe ich noch keine Sub-Endstufe gehört, die da auch nur annähernd mitkommt. 500W RMS an 4Ohm, knapp 1000W RMS an 2 Ohm und nochmal mehr an 1 Ohm, selbst an 0,5 Ohm läuft sie stabil und kocht nicht. Aber Strom braucht sie massig, an 1 Ohm angegeben mit 180A, wenn ich mich recht erinnere... Von der Kontrolle her ist 1 Ohm überhaupt kein Problem, wenn es irgendwann drin ist, wird das mein Sub-Amp, weil mir die MSK dann doch zu teuer ist. ;)

Grüße,

Moses

Zurück
Oben Unten