Passende Endstufe für Andrian Audio Kombi Front (A165G + A25G) gesucht

@ Van Goch ....Ja der Christoph hat schon Geniale einbauten ( Smart ) aber sind auch nicht ganz billig....ich selber hab noch eine Geni Four Channel über, aber da ist es mit den einbaumaßen ein wenig Kritisch. 2 Oldschool Zapcos hab ich auch noch, einzelnd unter jedem Sitz hätten die Platz.
Bei meinem Alten Passat hatte ich auch 2 Wege Passiv Scanspeak 2904 Ht und InsideAudio 165GW mit Mundorf bauteilen ( die auch auch über hab )
@ BÄRbel Hattest du vor der Studio auch an dem gleichen Systhem ne andere stufe mal dran ? um den vergleich zu bekommen und was war dein Fazit. Ich hatte an meinem die Studio 100 dran Systhem, war sehr sauber Dynamisch.

Ich will gar nicht bezweifeln, dass viel Leistung am Frontsystem sinnvoll ist. Kaliber war hier eher auf den Preis bezogen. Wenn man bereit ist so viel Geld auszugeben, sollte man sich halt mit dem Gedanken an ein aktives System anfreunden. :hippi:

@FreundvonMrT

Nein, dieses Setup habe ich komplett neu zusammengestellt !
Es war zwar das selbe Fahrzeug und die selben Lautsprecher aber ein kompletter Neueinbau!
Im Einbau davor hatte ich eine Steg 75.2, 120.2 und 220.2 wo ich ein wenig probieren konnte, da fand ich hat man es schon gemerkt wenn mehr Saft dahinter steht! Mit den zwei kleineren am Frontsystem war es schon wirklich Verdammt gut aber am besten hat mir dann die Anlage mit der Studio 500 am Front System und mit einer weiteren Studio 500 an Subwoofer gefallen habe die Steg Endstufen dann aber nicht mehr getestet.
ich habe zu der Zeit aber auch wirkliche Pegelorgien gefeiert!

davor hatte ich mit Soundstream und sonstigen Endstufen experimentiert aber da hatte ich noch ganz andere Lautsprecher!

parallel dazu hat aber mein Bruder über lange Zeit das gleiche Setup gefahren und immer mal wieder andere Endstufen probiert mal ein oder zwei 2Kanal und auch mal 4Kanal (jedoch mit einfachen und keinen doppelten Netzteil) und auch er ist am Schluss bei einer dual Mono extrem am Frontsystem hängen geblieben. Ich hatte auch da bei seinen Zwischenschritten immer wieder Gelegenheit mir das anzuhören!

Von der Theorie her sollte es eigentlich am Besten sein wenn Hochtöner und mit Tiefmitteltöner ihre eigenen Endstufen haben, jedoch ist es wohl harmonischer wenn es sich dabei um gleiche Endstufen handelt was wie oben beschrieben nicht der Fall war! Bei meinem Bruder war die Entscheidung auch überwiegend deswegen so gefallen weil ihm das Frontsystem an der DMX endlich wie aus einem Guß spielte, er hatte aber zuvor auch meistens am Hochton und am Tiefmittelton verschiedene Endstufen.

Die Entwicklung zusammengefasst war jedoch aber so das wir erst "normale" stereo Endstufen am Frontsystem hatten und dann zu zwei Stereo oder vier Kanal Endstufen wechselten und eine Verbesserung hatten, und dann erst eine richtig große Stereo da rankam oder gar noch eins drauf setzte!

ich habe ja auch zuvor schon geschrieben das es durchaus auch kleinere Endstufen gibt die sehr souverän spielen ich würde das einer Zapco oder Genesis oder vergleichbar auch zutrauen, ich denke der Stromhaushalt spielt eine große Rolle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten