Passat GTE mit Dynaudio

Giga23

Teil der Gemeinde
Real Name
Lukas
Moin

Mein nächstes Fahrzeug wird ein Passat GTE (Plug in Hybrid) mit Dynaudio System und dem großen Navi Display (Discover Pro?).

Wegen des Akkus unter dem Kofferraumboden ist hier leider kein Subwoofer verbaut.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem System und kann mir sagen, was hier die Nachrüstoptionen wären? Könnte man den Dynaudio Verstärker z.B. irgendwie umcodieren und einen sub mit ran hängen? Größere Umbauten bzgl. Frontsystem etc. sind erstmal nicht geplant.

Grüße

Moin
Ich habe mich mal extra wegen dem Thema angemeldet: Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe einen 2020er Passat (FL) GTE und auch Dynaudio mit dem großen Navi ohne Drehregler. Das System zeigt bei den Audio-Einstellungen nur Höhen/Tiefen/Mitten an und nicht Subwoofer. Diesen möchte ich nachrüsten neben dem Dämmen der Türen. Der Sound kommt aktuell quasi nur von vorne. Was hast du letztlich umgesetzt?
Grüße

Servus, ich hatte auch dynaudio drin. Ist mit sehr viel Aufwand verbunden.

Radio umkodieren oder für 800€ Most 150 Interface.

Ich habe kodiert und höre per Bluetooth direkt über den Dsp, wenn ich laut und gut hören will. Soll es nur Begleitmusik sein, wo ich nicht laut höre, dann über Radio.

Im Herbst bringt Alpine Nachrüstlösungen für neuere VW. Dann kommt ein anderes Radio und meine Probleme sind Geschichte.

Hmm, verstehe nur Bahnhof ehrlich gesagt 😅
Also "einfach" einen Subwoofer nachrüsten, anschließen und codieren ist nicht?

Sorry, dachte du willst alles tauschen.
Nur Subwoofer ist überhaupt kein Problem. Hatte ich auch eine Zeit lang so verbaut.
Wenn du aber Dynaudio drin hast, muss auch ein Subwoofer verbaut sein. In den Klangeinstellungen vom Radio sollte auch ein dynaudio Menü sichtbar sein

Ne, bei mir ist es wie es auch der Threadersteller Giga23 schreibt: Ich habe beim GTE mit Dynaudio keinen Subwoofer. Ich möchte nichts tauschen. Ich möchte nur einen verbauen und die Türen dämmen. Sonst nichts. Aktuell kommt nur Sound von vorne (die Lautsprecher in den Türen machen schon Sound, aber unerheblich).

Dann wird es wahrscheinlich wegen der Batterie sein, dass keins verbaut ist. Evtl hilft dieser Schaltplan

Anhänge

• infos.webp
    infos.webp
    58,1 KB · Aufrufe: 17
Ja, das wissen wir 😅 Die Frage war dann aber, wie er es letztlich gelöst hat - leider meldet er sich nicht mehr. In den Unterboden passt leider nicht unbedingt jedes Gerät, aber danke für den Schaltplan :)

Zurück
Oben Unten