Also für 1500€ kann man durchaus sehr guten Sound ins Auto bekommen.
Ich fürchte aber, der TE hat gehofft, sich gewünscht, für 1500€ Sound zu erhalten, der üblicherweise aus Anlagen rauskommt die ~5000€ kosten.
Die Vorschläge vom Didi sind doch durchaus im Rahmen und gut.
Ein Problem hat er aber, der zugebaute/zugeschweißte Kofferraum. Da kommt man schlecht um einen BP herum.
Wie ich es verstanden habe kann der TE nicht selbst anpacken und/oder traut sich das nicht zu. Dann wird es für 1500€ dünn. Eine deutsche Handwerkerstunde ist für Normalbürger nur schwer bezahlbar

.
Mein Vorschlag wäre:
Ordentliches Front System, wie z.B: bereits vorgeschlagen. Oder was vom Andrian gebraucht im Forum besorgen (A165 + A25g). (250€)
Türen dämmen und System ordentlich verbauen (???€)
Gebraucht eine PDX v9 oder LRX5.1 besorgen (350-400€ maximal)
Gebraucht einen DSP (4to6 oder bitTen) (160-250€)
Und beim Sub erst mal gucken, nen Arc 12 (evtl auch gebraucht) z.B. erst mal im GG versuchen ~300€ und später upgraden auf FBP
Oder: nen Arc XDi 12 ~180€ in ein GG packen fürs erste. und dann FBP
Kommt er auf runde 1100€ für das Material mit einem XDi 12; und kann entweder 400€ in den Einbau stecken, in den Bandpass, oder mit seiner Liebsten lecker Essen gehen.
Und dann läuft das erst mal. Und alles eher mir sehr sehr guten Komponenten und kein Billigschrott.
Wenn er aber -böse ausgedrückt- komplett 2 linke Hände hat und alles machen lassen muss, komplett alles, dann wird es auch da eng.