Passat B5 / 3B - wohin nur mit den Mitteltönern?

Ist an sich schwierig fürs Auto, aber für zu Hause einfach nötig, wenn Du mich fragst.
 
Da ich kein Auto mehr habe, wäre es auch für Zuhause.
Mal schauen, ob ich das System verstehen werde.. :)
Danke nochmal für den Hinweis und Sorry für den Offtopic-Exkurs.

Aufgrund des mitgelieferten Gitters und der schlichten Optik, fände ich die so55neo im Spiegeldreieck sehr hübsch:
http://www.soaudio.de/55.html
Eigene Erfahrungen habe ich allerdings noch nicht.

Alles Gute, Kim
 
Mal ne Frage zum Verbau im AB.

MUSS das Armaturenbrett dafür zwangsläufig raus?
Theoretisch müsste es doch mittels Winkelbohrmaschine machbar sein das Loch von oben zu bohren, oder gehen da irgendwelche Kabel lang? Dann nen Zierring einkleben und von oben den MT einsetzen?!
Hat das evtl sogar schon mal jemand gemacht?


Grüße Micha :beer:
 
Lieber Frontscheibe raus, Steinschlag passiert ja schnell Mal ;)
 
:ugly:

Und dann ne neue Scheibe einkleben... Ne ne lieber nicht.
 
Ja, frag doch einfach beim Glaser Mal an. Da wärst du nicht der erste der das so handhabt. Einmal Scheibe wechseln und zwischen drin brauch ich Zeit bitte ;)
 
WENN man eh grad ne kaputte Scheibe hat ok, aber normal... niemals.
Da stehen Kosten und Nutzen in keinerlei Verhältnis.
Selber aus und einbauen kostet 0€ Wenn nicht grad irgend etwas kaputt geht. ��
Ne Scheibe mit Einbau definitiv mehrere hundert.


Der Tip weiter vorn mit den Aufbaugehäusen ist doch gar nicht so schlecht gewesen.
Direkt ausgerichtet in den Spiegeldreiecken oder den A-Säulen sieht zwar eigentlich meist am besten aus, aber die damit einher gehenden Nachteile sind ja auch nicht von der Hand zu weisen.


Grüße Micha :beer:
 
Ich guck mir das nun natürlich die ganze Zeit an.. Es ließen sich dort augenscheinlich Treiber der Größe Scanspeak 5F (evtl. abgedreht) einlassen, OHNE die Form des Armaturenbrettes ändern zu müssen. Was ,mich davon abhält, ist einfach das beledern müssen, hinterher. Das Armaturenbrett ausbauen und auch kleine GFK-Volumina dahinter zu setzen, finde ich jetzt nicht sooo wild, damit könnt ich leben.
 
Es SOLLEN auch problemlos die 10F rein passen von unten gekontert.

Die sind so zierlich noch Kleider ist dann ja bald schon ein Hochtöner. :)

So wäre auch mein Plan.
Loch rein, von unten ran und oben nen Gitter rauf.

nix mit neu beledern, das wäre mir auch zu fett.

Grüße Micha :beer:
 
Seh ich da nicht so ohne weiteres, da ich da keinen ebenen Kreis mit knapp 10 cm passen sehe. Die Variante von unten würde dann einen etwas kleineren Tunnel (wie ein Brunnenschacht, in dem statt dem Wasser die Membran sitzt) mit unterschiedlich hohen Seitenwänden bedingen. Wenn man da einfach einen Ausschnitt mit Gitter macht, kann's an den Kanten die lustigsten Effekte geben. Kennt wer das Armaturenbrett von unten?
 
10cm vielleicht nicht, aber 7,8cm vielleicht?
Ich hatte auch die ganze Zeit die 10 cm im Kopf, aber der Einbaudurchmesser ist beim 10F 78mm.

Wenn ich wüsste in welchem der hundert Threads die ich dazu durchgeblättert habe das war... da hat Dominic es so empfohlen weil es so wohl am wenigsten Sauereien zwischen Direkt und Indirektschall gibt.

Wie es unter dem Armaturenbrett aussieht würde mich allerdings auch interessieren.
 
Also ich habe meine Frontscheibe mit TK und 150€ sb bisher immer für einen deutlich geringeren sb Betrag getauscht bekommen und so wie die da bisher drauf waren, wäre das auch kein Problem da zwischen drin kurz zwei Löcher zu machen ;) alles eine Frage der Kommunikation
 
Ah, du meinst im Rahmen der Kasko?

Lohnt für nen >10Jahre altes Auto doch nicht wirklich.
Ansonsten ne interessante Idee. :ugly:
Unabhängig davon.
Wie siehts unter dem Armaturenbrett aus? Ist da Platz?

Grüße Micha :beer:
 
Ich könnte mal das Abrett + Träger außerhalb des Autos vermessen.

Hab beide Teile da.

Viel Luft war da aber nicht.
 
Habe das Gleiche Problem im Prinzip damals bei meiner A4 B5 Limo mit der Heckscheibe gehabt, um den Subwoofer (JL 12w7) mit Gehäuse vernünftig in der Hutablage zu verbauen, mußte die Heckscheibe raus, beim ersten Mal haben wir sie noch selbst mit ner geliehenen Maschine rausgeschnitten und auch wieder selbst eingeklebt, beim zweiten Mal (um die Beleuchtung im Subwoofergehäuse zu ändern!) bin ich zu nem befreundeten Werkstattmeister im Nachbarort gefahren und habe dort die Scheibe für nen schmalen Taler raus und wieder einsetzen lassen! :)
 
Also ich guck mir das Armaturenbrett ja zwangsläufig viel an und mir ist endlich aufgefallen, dass man da sehr wohl einen ordentlichen Mitteltöner verbauen kann, auch ohne einen Riesen-Aufwand. Statt den Tachohügel anzuknabbern und somit zwangsläuig die geänderte Form neu zu beledern müsste sich die Klippe vor der Windschutzscheibe einfach abflachen lassen. Schwierig zu beschreiben und auf dem Foto auch nicht viel besser zu sehen, aber jeder Passat 3B Fahrer wird es sehen können.. Ich hab mal 'ne Karte raufgelegt und der Winkel könnte auch sehr gut passen. Ich sehe den Kreis auch als Kreis. Ich werd die Tage mal Ringe fräsen und platzieren, dann sollte man es besser sehen können.

16708400_1340237479389451_5851137528584061397_n.jpg
 
Oh, bisschen klein das Bild, hier mal in größer. Ich könnt mir 'ne Aufnahme fräsen die den MT aufnimmt noch ein Gittter, je nach dem, was das Armaturenbrett hergibt, sogar bündig.

16708400_1340237479389451_5851137528584061397_n.jpg
 
Die Stelle hätte ich auch im Auge gehabt.
jetzt müsste man nur noch wissen wie es darunter aussieht. :)

Und dann eins fix drei das Armaturenbrett raus und ab dafür :ugly:
 
Zurück
Oben Unten