Parameter Pioneer TS-M171

faessle

Teil der Gemeinde
Hallo Buben und Mädels

Ich bin auf der Suche nach den Parametern von den Pioneer TS-M171.
Da ich bis jetzt diese TT in einem Auto verbaut habe und wirklich begeistert davon bin möchte ich ein neues Projekt starten.

Ziel wird es sein eine neue Standbox fürs Wohnzimmer zu bauen.
Leider bräuchte ich die Parameter um ein ädiquates Gehäuse zu planen.
Ziel ist wenn möglich die 17er in BR zu stecken.
Eventuell wird eine TL der BR Lösung vorgezogen.
Aber ohne Parameter leider unmöglich zu berechnen.

Hat zufälligerweise jemand die Parameter zur Hand???
Bin gegenüber regen Diskussionen nicht abgeneigt :D

gruss

faessle

huh ich hatte die Parameter, aber habe die nicht mehr, und ich habe ein GG auskalkuliert und habe dann 10L netto gemacht

@Dynablaster

10 Liter GG im Auto,..oder zu Hause??
Dein Eindruck im GG??

gruss

faessle

im Auto, auf das gesamte PRS System habe ich den Pioneer PRS amp mit etwa 2x170rms draufgepappt, und das kickte super gut, praezise und voluminoes, man denkt ha! da ist Phaseplug und das wird leise, aber nein, es hat sogar in die Brust ein bissl gekickt, aber ich war nicht 100% zufrieden, als feinhoerer hat mir etwas mit dem mittelton nicht gefallen- wie dass er ein bissl angestrengt wirkte- gebremmst

vielleicht ist dann BR besser :???:

hier habe nur diese zwei Bilder :D

@Dynablaster

..schöne Türen :thumbsup:

Wir haben dem TT die komplette Tür gegeben.
Absolut geil,...auch im oberen Bereich.
Kicken tun die Dinger wie blöd,...da kann mein BE 16er eine Ecke davon abschneiden, wobei wiederum der BE etwas feiner spielt.

BTT:

hier die ersten Parameter (ein Dank an Stoak :beer: )

Thiele-Small-Parameter:

Gesamtgüte, Qts 0,71
Äquivalentvolumen, Vas 9,2 Liter
Freiluftresonanzfrequenz, fs 66 Hz

gruss
faessle

ja und das Chassis ist high end! warum? weil es super aussieht UND einen TMT hat ein Maedel von etwa 1m hoehe auf beton fallen lassen :D und weder hat er sich dezentriert noch irgendwelche schaden gelitten, absolut top dinger :thumbsup:

ja und das Chassis ist high end! warum? weil es super aussieht UND einen TMT hat ein Maedel von etwa 1m hoehe auf beton fallen lassen :D und weder hat er sich dezentriert noch irgendwelche schaden gelitten, absolut top dinger :thumbsup:

Ich habe bis jetzt in meiner Carhifi-Laufbahn um die Pioneer Lautsprecher einen grossen Bogen gemacht.
Doch dieses System ist in dieser Preisklasse in punkto Verarbeitung , Qualität kaum zu toppen. Auch am Hochtöner gibt es absolut nichts auszusetzen, das Teil spielt wirklich aller erste Sahne,....ich war wirklich positiv überrascht was das Sytem ins Auto zaubert.
Die kleinerer Serie soll ja auch sehr gut gehen.....

Allein die Sicke vom TS-M hat einen Oscar verdient :D

....und darum probier ich sie @home

Ich probier mal 30l BR,...für ne TL Berechnung fehlen mir genauere Daten

gruss

faessle

Hallo,
wie jetzt ?Ich denke die sind in einen Honda gewandert??Kann es sein,dass sie jetzt im Golf spielen??? :?:
Ich finde die Lautsprecher auch super lecker :D :D
Ich werde dir die Daten schicken.
Mfg Quincy

@quincy
Hallo,
wie jetzt ?Ich denke die sind in einen Honda gewandert??Kann es sein,dass sie jetzt im Golf spielen???

Sie bleiben auch im Honda,...hab zu einem saugünstigen Kurs ein zusätzliches System ergattert,....da musste ich einfach zuschlagen.....(was die Bauern nicht kennen....wird ein Ladenhüter im Flohmarkt und immer günstiger :D )
Wird wie beschrieben @home verbaut.

gruss

faessle

Patrick, stell die Bilder von den Hondaboards doch online. Die sind es absolut Wert gezeigt zu werden.

Gruß

faessle schrieb:
Thiele-Small-Parameter:

Gesamtgüte, Qts 0,71
Äquivalentvolumen, Vas 9,2 Liter
Freiluftresonanzfrequenz, fs 66 Hz

Wenn die Parameter stimmen, dann ist es nix mit BR und geschlossen ohne Entzerrung ist auch schwer. In einer TML ähnlichen Konstruktion könnte etwas draus werden. Wenn man AJ-Horn hat, könnte man etwas simulieren (bräuchte aber einen vollständigeren Satz an Parametern).

@ToeRmel

würdest du mir bitte (falls ich den kompletten Satz) bekomme eine Tl simulieren?? :?:

Ich hab zwar AJ-Horn, aber bin dort bis jetzt nicht über die basics rausgekommen.

gruss

faessle

Ich habe leider kein AJ-Horn und leider auch noch nie eine TL simuliert :cry:

Hallo Ihr

Habe zwar deine Parameter nicht aber ich kenne jemanden der mal Eishockey gespielt hatt.
Falls dir das weiterhilft. :bang: :effe: Grüßle

Sodele,...hier die Parameter....wer lesen kann ist klar im Vorteil (Standen in der Betriebsanleitung :wall: )

Revc 2,7 Ohm
Levc 0,33mH
Fs 66 Hz
Zmax 35,8 Ohm
Qms 9,12
QES 0,76
Qts 0,71
Vas 9,2 l
Rms 0,76N.S/m
Mms 16,9 g
Cms 3,46E-04 (???)
Bl 5,02 Tm
Sd 140cm²
Hvc 6,2mm
Hag 14mm

Wer möchte und sich auskennt bitte um mithilfe beim Berechnen der TL...

Danke

gruss

faessle

@Läng

imgp3777.jpg

...ich kenn auch jemand, der spielt zwar nicht Eishockey,...hat auch keine Parameter,...
...isst aber Nussini und lümmelt nur besoffen rum :keks: :alki: :effe:

gruss

faessle

Zurück
Oben Unten