PAC SWI-6 Lenkradfernbedinungs Interface

Andreas

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Hi,

Ich habe dieses Lenkradfernbedienungs-Interface im BMW E39 verbaut und seit längerem Probleme damit.

http://www.pac-audio.com/productDetails.aspx?ProductId=212&Cate..
Das auf der Internet Seite ist Ähnlich, da ich das SWI-6 nirgends mehr finden kann.

Das Interface wird mit Hilfe der originalen Radio Fernbedienung angelernt und sendet dann, beim betätigen der Lenkradfernbedienung, die angelernten Frequenzen über eine IR Diode. Die IR Diode ist bei mir im Himmel verbaut.
Leider ist die Reichweite nur so gering, dass ich die Diode fast vor die HU halten muss, damit es funktioniert. Die originale Alpine Fernbedienung, hat keine Probleme die HU von fast jedem Punkt im Auto zu steuern.
Ich habe bisher mehrere Dioden (aus alten Fernbedienungen :D) getestet, welche alle auf kurze Distanz funktionierten, allerdings nie über 20cm.

Nun kenne ich mich leider nicht mit IR-Dioden aus, aber gibt es leistungsstärkere Dioden welche ich ausprobieren könnte oder liegt es definitiv am Interface selber und ein Wechsel der Diode würde nichts bringen?
Kann so eine Diode oder das Interface über die Zeit an Leistung verlieren, denn vor ca. 3 Jahren hat alles noch reibungslos funktioniert?

Vielleicht hat ja jemand dieses Interface auch verbaut und hat auch schon Erfahrungen gesammelt.
Falls es von Belangen ist, die HU ist ein Alpine 7990.

Viele Grüße,
Andreas

Zurück
Oben Unten