P99 macht Probleme

Papa_Bär

verifiziertes Mitglied
Real Name
Björn
So..nachdem ich ja mittlerweie die BDA habe und weiss wie mans einstellt, kommen wir nun zu nem andren Problem...

Abgesehen davon, dass man jeden Tastendruck wie Lautstärke,Skip usw über die LS hört, knallts beim CD wechslen doch recht heftig(HT macht gut 1-2mm Hub).
Ich vedächtige mal die Cinchmasse, hat jemand evtl andre Vorschläge?
Gibt ja hier genug Leute mit P99-Erfahrungen...vielleicht hatte jemand mal selbiges Problem?

MfG Björn

Geh halt alle möglichen Fehlerquellen durch und wechsle sie. :ka:
Für mich klingt das irgendwie nach Radio-Defekt.

Also Cinchmasse mal messen, auch den Widerstand zwischen Masse und Signalleiter vom Kabel (Kabel vllt. kurzschluss)

Amp tauschen

Cinchkabel tauschen (gegen anderes und untereinander)

Amp mit Discman ansteuern / Radio tauschen
Hast das P99 mal aufgemacht und nach verschmorten Bauteilen gesucht? Riecht es seltsam?

Auch mal die Stromversorgung wechseln

Tip: notiere dir alle einzelnen Schritte und das Ergebnis, kann manchmal ganz schön verwirrend sein wenn man die verschiedenen Kombinationen tauscht/wechselt ...

alles was nachm P99 kommt kann ich schonmal ausschließen, mitm Alpine ging alles einwandfrei...also musses schonmal am P99 liegen.
Das ploppen usw ist auch auf allen Kanälen, nicht nur am HT, nur um den mach ich mir am meisten Sorgen...sind das einzige LS-Paar, das ich nicht doppelt habe...und machen noch recht viel Hub...
Komm wohl um nen Ausbau net rum.*grml*
Genau jetzt, wo ich netmal ne halbe Stunde Zeit hab für sowas.... :wall:

Aber danke mal...

MfG Björn

So...habe michb heute in meiner Mittagspause raus in den Sturm gewagt...
Denn in der Zwischenzeit hatte sich ergeben, dass nicht nur die genannte Problematik bestand, sondern auch noch dazukam, dass der linke HT mal leise und mal lauter spielte und am Ende meine HT-Endstufe garnichts mehr von sich gab.
Also heute Stufe gewechselt,w eiterhin nur Probleme lit dem linken HT- also mal alle Cinchstecker aufgeschraubt und siehe da...da hats sich doch ein Teil von ner Lötstelle gelöst und nen Kurzen verursacht... :wall: :wall:
Also geht jetzt wieder alles, das P99 macht soweit ichs jetzt beurteilen konnte auch keine Geräusche mehr und ich hör halt jetzt mit ner Condor MB10 am HT ;) und unterzieh meine Braun mal ner kleinen Überprüfung wenn ich mal Zeit habe...

MfG Björn (der jetzt zumindest wieder das FS am laufen hat...)

P.S. : wollte das nur mal alles loswerden, damit man den Thread als abgeschlossen ansehn kann..
Und danke an Michael...

Zurück
Oben Unten