P90 optischs Kabel-> seltsames Phänomen

Golf1CabrioHorst

Verbannter User
Real Name
Philipp
Hi Leute,
gestern hab ich das Buskabel und das optische Kabel bei mir im Auto verlegt. Hatte es vorher im Beifahrerfussraum provisorisch mit dem DSP. Nach dem Verlegen und dem ersten Testlauf klingt es sehr viel leiser. Kann fast 10 Punkte mehr aufdrehen als vorher. Die Tmts machne auch weniger Hub.
Jetzt die Frage: wie Fehleranfällig ist das optische Kabel? Kann ein zu hoher Biegeradius schuld daran sein? Wobei ich eigentlich darauf geachtet habe in so großen Radien wie möglich zu legen.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

DEX und DEQ habe ich bereits resettet.

Habe natürlich noch andere Fehlermöglichkeiten da ich auch neue Cinchkabel (Exact NF Link) konfektioniert habe, die aber eigentlich alle richtigen Durchgang haben. Oder ich bin auf den HP meiner TMT Stufe gekommen, was aber nicht den Gesamtpegelverlust erklären würde.

Das optische Kabel kann nicht die Ursache sein.
Da müsste das optische Kabel ja ein paar Bits "klauen", damit es leiser wird.
Und das ist technisch unmöglich.

Schonmal den CD-Output in den Menüs auf Max (sind glaube ich +6) gedreht?

Gruß
Konni

ne weil er vor dem Fehler auch schon auf 0 stand und jetzt wieder.... Ich habe aber den Verdacht, dass es evtl an der tmt Stufe liegt. Ich werde es evtl. morgen schaffen das zu prüfen. Werde berichten

CD Output-Level kannst du übrigens problemlos auf den maximalen Wert stellen. Der einzige Nachteil ist, dass der Radio-Tuner dann relativ leise im direkten Vergleich ist und man sich beim Umschalten auf CD ab und zu mal erschreckt ... =)

Gruß
Konni

jo ich weiss :beer: dennoch ist das ja nur eine behilfsmäßige Lösung da ich gerne die Ursache finden würde. Bin mir aktuell auch gar nicht so sicher, ob ich Probleme beim Gesamtpegel oder nur bei den TMTs habe. Ich werde das morgen oder die Tage mal eroieren, habe da eine ganz doofe Vermutung die sich aber bis morgen als Hypothese gedulden muss :bla:

:)

Die Ursache waren die Cinchkabel. hatten von Aussen- zu Innenleiter nur ca 600 Ohm Widerstand. :wall:

Zurück
Oben Unten