P88RSII Bühnenverschiebung im Radiobetrieb???

Schnorke

Teil der Gemeinde
Real Name
Ronny
Hi Leuts, nach langer Zeit der CD Hörung hab ich mal wieder das gute alte Radio gehört und musste erschrocken feststellen, dass sich die Bühne von Mitte A-Brett zu Mitte Hörerposition verschob.(Was nicht in MEINEM Sinne ist)
Wechsler wie auch Standard CD bilden die Gleiche Bühne ab...nur eben Radiobetrieb nicht.
Liegts am Radiosender und deren Übertragung an sich, oder nutzt das Radio andere Einstellungen?

Naja ich gehe mal davon aus, daß die Radiosender nicht in Cd Qualität übertragen....
Und gerade bei dem Loudnesswar dem die meisten Sender verfallen sind kannste nicht mehr von Qualität ausgehen.
Hol dir nen DAB Tuner, dann wirds besser.

Na Loudnesswar oder nicht, aber an der Laufzeit sollte sich doch normal nichts ändern?...
Oder kann da irgendwas mit Phasenkram bei denen sein?
Vielleicht liege ja auch ich mit den Einstellungen falsch und der Sender liegt richtig...

die EQ einstellngen von CD zum Tuner übernommen?

mfG Alex

Hmm...
Normal eigentlich schon...steht alles auf Custom...
Die Werte der LZK sind auch gleich, die Fokussierung passt ja auch super, nur eben um knapp 20cm nach links verschoben...sobald ich auf Radio umstelle...

der EQ wird nicht automatisch übernommen.LZK und Trennung schon.

mfG Alex

Bei mir ist es komischerweise nur bei einem Sender so (1live). Hier wandert die Stimme allerdings weiter nach rechts. Die Einstellungen sind gleich.

Wolfram

Sollte ich dann wohl nochmal genauer nach schauen...
Aber dass das verantwortlich für solch einen Sprung sein soll...naja...Versuch macht Kluch heißt es immer... :kopfkratz:
Werd euch auf dem laufenden halten...muss jetzt gleich zur Spätschicht...

Dank euch für Eure Anteilnahme :ugly:

Mal nachmessen, ob beim entsprechenden Sender vielleicht der Pegel links zu rechts nicht stimmt.
LZK kann ruhig stimmen, Fokus demnach auch super sein...wenn die Pegel verändert werden, "wandert" der ganze Zirkus.

Zurück
Oben Unten