P88RS vs. 958

el ektro

Teil der Gemeinde
Suche gerade eine neue HU und bin noch nicht ganz schlüssig... In die engere Auswahl kommen P88RS und 958... Möchte eben von meinem 9812er aufsteigen... Wozu ratet ihr, und wenn, warum? Limit sind 500 €, keine Lust auf Gebrauchtzeugs...

Komponenten momentan + bald siehe Sig...

Hallo,

ich kann Dir leider keine echte Entscheidungshilfe hinsichtlich Technik und Klang geben, aber bezüglich Optik sehe ich das P88 klar vorn und die nervige touch-Steuerung des 958 würde mich dieses definitiv nicht kaufen lassen, ausser es wäre unsichtbar im Handschuhfach mit ins Cockpit verbautem Display und Lenkradfernbedienung :D

Es wird eben viel erzählt, der eine sagt PIO, der andere Clarion, der dritte Alpine, wobei mein Alpine jetzt ja eher ein "Einsteigermodell" ist, jedoch ist ja noch die Sache mit dem V-Drive...

Wer hat denn das P88 in Betrieb?

[EDIT]

Soeben gesehen dass es ja nen Thread zum P88 gibt... Sorry!

Hi,

ich denke, dass beide klasse Geräte sind und die Touchscreenbedienung beim 958 finde ich extrem unnervig, finde das Clarion lässt sich viel intuitiver bedienen als das Pioneer. Beim 958 weiß man bei den meisten Einstellungen sofort wo sie sind. Und die optik ist ganz extrem Geschmackssache, da kann dir sowieso keiner reinreden.

Meine Tendenz würde zum 958 gehen.

Gruß Lars

Zurück
Oben Unten