p88 EQ

sebastian80

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
hab mich mal heute das mehr oder minder erste mal ans messen gewagt ... hochton geht noch ... aber der rest .. kann ich nur die festen bereiche im P88 verstellen ??? komme mit dem eq nicht in die löcher um sie zu "bügeln" :kopfkratz:
das loch bei 300hz ist die fahrzeugakustik ... da kann ich nichts machen ... das thema hatten wir schonmal ...

achso ... sub war "aus"... es dreht sich also nur ums FS

Und was macht der TMT? Senken sind zwar nicht sooo schön, aber auch nicht sooo dramatisch, zumal die ja auch relativ schmalbandig ist. Würde den HT noch 1-2db absenken.

wie was macht der tmt ? - geräusche! :hammer:

werd mir heute mal die referenzkurve auf mein lappi ziehen und heut abend nochmal nen bisschen "spielen" ..

Fehlt noch die Referenzkurve ...
wenn du sie brauchst ;)

werde sie nacher mal downloaden und drunter legen .. dann werd ich noch nen bisschen spielen gehen ...insofern die kinder heute mittag mit einem schläfchen einverstanden sind :D

wie bereits angekündigt noch nen bisschen gespielt heute... aber dann wurde es mir doch zu heiss in der schwarzen karre zu sitzen ...

Hier das ergebnis, diesmal mit hinterlegter referenzkurve, und nem alten sub der noch im keller rumflog... ausserdem diesmal in 2 db Auflösung :

Hi,

ich denke wenn du ein Zweiwegesystem hast, das der HT zu laut ist. Übernahmefrequenz 2,5k richtig?
Und immer daran denken: absenken geht vor anheben!

Ansonsten: hat's Potential! Weiter so!

der HT ist bei 3,15 getrennt .. kommt noch nen tacken leiser .. aber ich konnte gerade nicht mehr ..war zu heiß im auto

ist das linke oder rechte Seite?

Wenns die Summe ist dann auf jeden Fall L/R einzeln messen, P88 kanns ja auch Seitengetrennt einstellen, Messmikro dazu immer am jeweiligen Ohr mit ca. 5cm Durchmesser kreisen lassen

Sieht alles schon sehr ansändig aus, bei 5KHz würde ich noch 1 Tick am EQ runternehmen (2dB).

... sind beide seiten. habe erst rechten HT gemessen und eingestellt , dann rechten TMT. danach zwecks findung des additionsbereichs/ phasengleichheit mit der weiche/ flanke gespielt. passte auf anhieb..also addition und alles so gelassen. das ganze dann auf der linken seite wiederholt. dann re/li zusammen und noch im weichenmenü etwas pegel genommen ... das ganze wollte ich heute abend dann noch am HT machen da er ja offensichtlich etwas zu laut ist ...
die feindynamik hat im gegensatz zu vorher spürbar zugenommen.
den umgang mit dem mikro hab ich so gemacht wie du beschrieben hast ... allerdings hab ich an beiden ohren "gewedelt"..

Bei Summe li + re um den Kopf von li nach re wedeln und jeweils li, vor dem Kopf
und re 2-3 sec. kreisen lassen, dann wird's ....

Ich hoffe du hattest erst EQ eingestellt und die dann Laufzeit?
Feinheiten kannst du dann noch nachregeln.

LZK war eingestellt , ja ... aber die passt jetzt nimmer wirklich hab ich den eindruck.da wollte ich freitag nochmal dran

Automatische LZ ist sehr stark davon abhängig wo das Mikro ist.
Als ich es mal gemacht hatte, hatte ich das beste Ergebnis, als
ich während der Messung im Auto das Mikro über der Nase an den Kopf gehalten hatte.

Aber ich habe auch dazugelernt und ne andere Einstellung in der Zwischenzeit.

war nur als grober richtwert das ich die automatische genommen hab .. feintuning hab ich dann natürlich per gehör vorgenommen .. wobei die automatische schon gut ist. sitz nen stück nach hinten und dann passt das schon ;-)

so , nun HT angepasst und noch nen bisschen rumprobiert ... denke so langsam check auch ich das mit dem programm :hammer:
gemessen 1 / 6 ; 80 mittelungen ; auflösung 2dBU !

80 Mittelungen?!
Da sitzt du ja ewig dabei :D :hammer:
20... reicht für die meisten Angelegenheiten!

hm , habs nach der anleitung von der autohifi eingestellt ...irgendwie muss sich ja ein familienvater mal zeit für sich schaffen ;)

Hat jemand den Bericht wie man das alles einstellt aus der autohifi als PDF oder sonstwie das man das auch lesen kann?
Würd mein P88 auch gern sauber einstellen ;)

Gruss

hab ich da , ja ... schick mir deine mail per PN , dann lass ich es dir zukommen

Zurück
Oben Unten