P4 macht Probleme...

PrivateDemon

Teil der Gemeinde
Real Name
Pascal
Hallo allerseits,

Habe (mal wieder...*) ein Problem mit meiner Xetec P4 (nicht evo, falls das relevant ist).
Gestern nach feierabend ins Auto gesetzt, wollte etwas lauter hören...
Plötzlich "klebt" meine bühne komplett auf der linken A-Säule... ich mich gewundert, mach leiser... plötzlich fängts an zu stinken - aber im gleichen moment setzt der ausgefallene Lautsprecher auf der rechten Seite wieder ein - Bühnenbreite wieder da.

Hab die Anlage dann trotzdem sofort ausgemacht.
Zuhause angekommen habe ich nen testlauf gestartet... Musik leise angemacht...
Alle Lautsprecher an.
Etwas höher gedreht - unverändert
Solange höher gedreht, bis die Schutzlampen in den Weichen anfangen zu leuchten.
In der Weiche für die linke Seite tat sies - in der rechten nicht.
Also Weiche ausgebaut... Lampe geprüft, Weiche durchgemessen - alles ok.
Heute dann neuen test gemacht und die weichen getauscht.
Unverändert... die weiche die am kanal "vorne rechts" des Verstärkers leuchtet nicht auf.
Der Lautsprecher spielt aber.

Was könnte das sein?
Hab den verstärker hier und wollte gleich mal ausgangsspannungen der einzelnen kanäle messen...

Edit:
Ausgangsspannungen sind gleich

*
Die P4 war Anfang des Jahrs schonmal beim Utz, da der vordere Rechte Kanal sporadische Aussetzer hatte und sich nicht einschaltete

Hoi,

klingt als ob die eine Seite abgeraucht ist, evtl Transistoren usw.
Kann sein dass nun noch musik kommt, weil ein wackler grad kontakt hat?! kann vielles sein. wenn stinkt wars meist nicht gut. sollte ein experte ran. mal aufschrauben und auf herz und nieren prüfen.

Evtl mal den Hubedidup hier anhauen. Ralf ist sehr kompetent was Xetec Stufen angeht. Vielleicht kann er mal nen geschulten Blick drauf werfen. Besser den Profi ranlassen bevor man noch mehr ins Grab zieht.

gruß
Chris

Hey chris,

Danke für den Tipp!
Der Hochtöner läuft nun aber dauerhaft... ausgangsspannung passt auch auf allen kanälen...
Wollte nun mal testweise mit den einstellungen meiner weiche rumspielen - nicht das da doch was defekt ist, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann...
Und mal testweise das kabel tauschen...

muss nur schaun ob ich da heut noch bei geh... was muss das so früh dunkel sein *unmotiviert*

Wollte euch kurz auf dem laufenden halten:
Es lag nicht an der P4!
Eine Lötstelle im Kabel war gebrochen (hatte es mal irgendwann verlängern müssen)

Zurück
Oben Unten