PrivateDemon
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Pascal
Hallo allerseits,
Habe (mal wieder...*) ein Problem mit meiner Xetec P4 (nicht evo, falls das relevant ist).
Gestern nach feierabend ins Auto gesetzt, wollte etwas lauter hören...
Plötzlich "klebt" meine bühne komplett auf der linken A-Säule... ich mich gewundert, mach leiser... plötzlich fängts an zu stinken - aber im gleichen moment setzt der ausgefallene Lautsprecher auf der rechten Seite wieder ein - Bühnenbreite wieder da.
Hab die Anlage dann trotzdem sofort ausgemacht.
Zuhause angekommen habe ich nen testlauf gestartet... Musik leise angemacht...
Alle Lautsprecher an.
Etwas höher gedreht - unverändert
Solange höher gedreht, bis die Schutzlampen in den Weichen anfangen zu leuchten.
In der Weiche für die linke Seite tat sies - in der rechten nicht.
Also Weiche ausgebaut... Lampe geprüft, Weiche durchgemessen - alles ok.
Heute dann neuen test gemacht und die weichen getauscht.
Unverändert... die weiche die am kanal "vorne rechts" des Verstärkers leuchtet nicht auf.
Der Lautsprecher spielt aber.
Was könnte das sein?
Hab den verstärker hier und wollte gleich mal ausgangsspannungen der einzelnen kanäle messen...
Edit:
Ausgangsspannungen sind gleich
*
Die P4 war Anfang des Jahrs schonmal beim Utz, da der vordere Rechte Kanal sporadische Aussetzer hatte und sich nicht einschaltete
Habe (mal wieder...*) ein Problem mit meiner Xetec P4 (nicht evo, falls das relevant ist).
Gestern nach feierabend ins Auto gesetzt, wollte etwas lauter hören...
Plötzlich "klebt" meine bühne komplett auf der linken A-Säule... ich mich gewundert, mach leiser... plötzlich fängts an zu stinken - aber im gleichen moment setzt der ausgefallene Lautsprecher auf der rechten Seite wieder ein - Bühnenbreite wieder da.
Hab die Anlage dann trotzdem sofort ausgemacht.
Zuhause angekommen habe ich nen testlauf gestartet... Musik leise angemacht...
Alle Lautsprecher an.
Etwas höher gedreht - unverändert
Solange höher gedreht, bis die Schutzlampen in den Weichen anfangen zu leuchten.
In der Weiche für die linke Seite tat sies - in der rechten nicht.
Also Weiche ausgebaut... Lampe geprüft, Weiche durchgemessen - alles ok.
Heute dann neuen test gemacht und die weichen getauscht.
Unverändert... die weiche die am kanal "vorne rechts" des Verstärkers leuchtet nicht auf.
Der Lautsprecher spielt aber.
Was könnte das sein?
Hab den verstärker hier und wollte gleich mal ausgangsspannungen der einzelnen kanäle messen...
Edit:
Ausgangsspannungen sind gleich
*
Die P4 war Anfang des Jahrs schonmal beim Utz, da der vordere Rechte Kanal sporadische Aussetzer hatte und sich nicht einschaltete