P2-EVO und Spannungsschwankungen --> Schutzschaltung

Unterm Strich:

Was soll ich machen? Größeren Cap (wenn ja, wieviel Farad würdet ihr empfehlen?) oder andere Batterie?

Könnte es sein, dass dein Cap kaputt ist?? Häng mal testweise noch einen dran...

naja..
http://millenchi.de/view.php?page=76
da siehst den Unterschied zwischen schlechtem und "gutem" Cap. Bei meinen Messungen die leider verloren gegangen sind hab ich sie einzeln vermessen. Der AIV bringt quasi gar nix....

Ich lese mir morgen das Thema nochmal durch und überlege nochmal

guten morgen :D
wo ich das gerad hier lese schnell noch mein senf dazu:
anscheinend sind 1V spannungsschwankung zuviel für das netzteil deiner endstufe im 2ohm betrieb. deshalb wird deine stufe auch gut heiß und hat irgendwann keinen bock mehr. also: stromversorgung stabilisieren durch caps oder zusatzbatterie oder...

@Roland: Da hast du wohl recht. Auf dauer macht das meiner P2 bestimmt keinen Spass :D
Hoffe, dass ich das Problem bald in den Griff kriege. Werde jetzt mal die Optima von einem Freund austesten

Hast auf ANL umgebaut?? Wenn nicht -> MACHEN!
Nen anderen / noch nen Cap testen
ZusatzBatt rein (wobei die dir net viel bei laufendem Motor bringt).

Evtl. reicht es schon das Massekabel der LiMa /Karosserie bzw. Batt. / Karosserie zu verstärken oder ein zweites parallel zum originalen dranzuhängen.

Aber ich hab doch schon ein 25er dran und das auf einem Weg 0,7m von der Bat weg. Und die werden nicht einmal warm. Zu schmale Kabel äußern sich doch im Normalfall mitunter indem sie warm werden, oder?

nein, zu schmale Kabel sind einfach nur ein zu großer Widerstand -> Spannungsabfall.

Wenn das Kabel warm wird ist falsch abgesichert!

Aber n 25er reicht erstmal als zusätzliche Batterie zu Masse Verbindung. Hast die ANL drinne?? Auch wenn du es net glaubst, die Dinger können echt der Fehler sein! Schon mehrmals erlebt!

Schon richtig, aber Widerstand bedeutet ja, dass irgendwas warm wird. Oder nicht? Ich mein, irgendwo muß die Leistung ja hin. In dem Fall wird sie dann eben in Wärme umgewandelt

ne du... wenn schon die stromkabel warm werden, ist sogut wie alles zu spät... vorher wird z.b. ;) deine endstufe warm, von den klangeinbußen die so entstehen einmal abgesehen.

Zurück
Oben Unten