Over Current

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Was bedeutet Over Current? Meine Endstufe zeigt das auf einmal immer an, und es kommt kein Ton mehr raus. Der DVD Player geht aber.
Habe irgendwas von Überspannungsschutz oder sowas gelesen. Ist aber irgendwie komisch, hab die jetzt schon paar Monate drin und hat bis jetzt nie probleme gemacht.
hab auch alle Kabel und so gecheckt, da is alles in Ordnung.
Dann hab ich alle Lautsprecher und so mal abgeklemmt und es ist immer noch.
Nen Kondensator hab ich drin.
gruß sven

Wann zeigt sie das denn an??
OverCurrent heißt übersetzt "Überstrom" also zuviel Strom... - Überlast...

Wie es dazu kam kann man ohne weitere Infos aber nicht sagen

hmm aber hab die jetzt 3 monante so in dem auto und war immer gut. Heißt dass dass die jetzt am Arsch ist?, hab doch nen Kondensator davor die muss doch dann immer schön gleichmäßig den Strom bekommen haben.

Nur weil ein Cap davor ist heißt das noch lange nicht, dass sie gleichmäßig Strom bekommt! Ein Cap glättet die Spannung nur "ein wenig"
-> www.MillenChi.de/view.php?page=76

geht das OverCurrent Lämpchen denn nicht mehr aus??
Sicherungen i.O.???

Lautsprecher Kabel abklemmen und wie siehts dann aus?

das kann wohl auch heissen dass sie ein zu hohes eingangssignal bekommt welches sie in die übersteuerung treibt .. bevor sie dann ein geclipptes signal an den ausgang schiebt schaltet sie ab .. so verstehe ich das zumindest .. selbe schutzschaltung habe ich an diversen geräten schon gesehen ..

aber wenn man uns sagen würde um welche geräte es sich handelt dann wäre das alles auch leichter zu beantworten ..

gruss frieder

das ist so eine Sony XM 754 HX Endstufe.
Lautsprecherkabel hab ich doch schon alle abgeklemmt. Das Lämpchen ist und bleibt trotzdem an. Ich weiß net von wo die auf einmal eine Überspannung herbekommen soll. Habe ja gar nix verändert. Der Kondensator zeigt beo laufendem Auto so ca 14,5 Volt an und wenns aus ist so 11-12 Volt.

nix ÜberSpannung! sondern Überlast!

Steck mal die Cinch ab und probiers dann nochmal.

und es kommt kein Ton mehr raus
Lautsprecherkabel hab ich doch schon alle abgeklemmt.

na wenn du die laut-sprecher abgeklemmt hast dann kann auch kein ton herauskommen :keks:

spass beiseite .. kann gut sein dass der eingang ein falsches signal bekommt .. vielleicht zu hoch .. vielleicht liegt eine cinchverbindung gegen masse .. vielleicht ist der laustärkeregler auf anschlag .. vielleicht hat der DVD eine macke ..

einfach mal den cinch-eingang abziehen :!:

gruss frieder

Hab ich. hab die Chinstecker abgezogen das Lämpchen zeigt immer noch Over Current an.

Das mit den Lautsprechern abklemmen hab ich so gemeint, um zu kucken ob das Lämpchen ausgeht falls vielleicht ein Lautsprecher kaputt gange ist, und nen Kurzen drin hat. Aber das Lämpchen zeigts dann immer noch an.
Hab die Chinch kabel überprüft an denen kanns net liegen. das Lämpchen leuchtet au noch wenn ich die abgezogen hab.
Am DVD player liegts auch net, da des ganze vor ein paar Tagen an meim alten passiert ist. Hab mir gestern aber sowieso nen neuen Player eingebaut, also liegts an dem au net. Der zeigt alles ganz normal an und spielt die lieder ab. Nur kein Ton :???:

tja, dann siehts schlecht aus...

Ist die Masse Versorgung i.O. ?? KontaktFlächen sauber und abgeschmirgelt?? GlasRöhrchenSicherung oder ANL?

Ja, wie gesagt hab die Kabel alle gechekt. Auch das remote Kabekl und so.
So ne Sicherung zum Reinstecken. Die ist auch in Ordnung.

So n Sicherung zum Reinstecken... Danke, darunter kann ich mir NIX vorstellen! Beschreib mal genauer! Und nur weil sie nicht durchgebrannt ist muss sie nicht i.O. sein!
Ist die Masse i.O.??

Hab doch schon ne neue Sicherung rein. Hat au nix gebracht. Ist ne 40 A Sicherung, die mit den 2 Füßlen halt *g* Weiß auch net wie man die nennt. Sind eben zum Stecken. Also keine Glasröhrchen.
Ja die Masse ist ok.

Die nennen sich MaxiFuse oder als kleine Variante eben MiniFuse ;) ..

Du hast in der StromLeitung nur diese EINE Sicherung??

Beschreibe mal deine StromVersorgung!

Ich glaube, diese Baureihe von Sony ist immer mal kaputtgegangen. Und zwar, wenn ich mich genau erinnere, das Netzteil von der linken Seite... Ich bin mir aber nicht 100% sicher...

achsoo, ne das ist die Sicherung in der Endstufe. Ja, ist dann eine Maxifuse Sicherung :D
Hab natürlich vorne an der batterie noch eine große Glasröhrchensicherung, die ist auch in Ordnung. Von der Batterie geht halt das Pluskabel nach hinten unter den Beifahrersitz an den Kondensator. Dann noch ein Massekabel von der Karosse an den Kondensator. und vom Kondensator eben das Plus und Minuskabel an die Endstufe.

Hat der Cap n SpannugnsAnzeige??
TAUSCH die GlasRöhrchenSIcherung mal!

Hat sich gölaub nun erledigt. Wie Barus schon sagte. Da hat sich wohl das Netzteil verabschiedet. Da stinkts jetzt nämlich verschmort raus.

Zurück
Oben Unten