ösen für spanngurte in ausbau integrieren

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo
bin gerade dabei meinen ausbau hinten fertig zu machen und brauche jetzt mal eure hilfe. ich habe einen doppelten boden gebaut der eine ebene fläche bis zu den vordersitzen bildet. die rücksitzbank ist draußen. ich brauche halt eine ladefläche weshalb der ausbau so geworden ist. wenn ich jetzt aber mal sachen transportiere dann möchte ich sie auch gerne festmachen damit sie nicht hin und her rutschen. erstens kann das sehr gefährlich werden und zweitens stört mich sowas sehr.

zum befestigen der ladung nehme ich spanngurte aber woran soll ich die befestigen? ich brauche also ösen oder sowas wo ich die gurte einhacken kann. die ösen dürfen aber auf keinen fall klappern während der fahrt und dürfen in eingeklapptem zustand nicht über die ebene ladefläche hinausstehen. stabil sollten sie natürlich auch sein. also kennt einer sowas oder haben vielleicht autohersteller sowas in ihren wagen verbaut und man bekommt die dinger einzeln? am liebsten wären mit fotos damit ich sehen kann ob es meinen vorstellungen entspricht aber auch für jeder andere hinweis wäre ich dankbar.

In meinem Audi A3 hab ich solche Befestigungsösen. Sind versenkt eingebaut und haben eine Feder, welche die ausklappbare Öse zurückziehen.

Sind aber sicher TEUER...

Hallo

Die Halteösen von VW wären für mich auch erste Wahl. Ich weiß aber nicht was die kosten. Eine einfache Alternative könnten Klappgriffe aus dem PA-Boxenbau sein:

Griffe

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Einfach dem Link folgen, dort steht auch der Preis und die Teilenummer unter Verzurrösen.

Schwarze und beige entsprechend billiger, und am Schrottplatz beinahe umsonst.

EDIT: Nicht umsonst, sondern gratis

also die ösen vom passat sehen schon sehr gut aus. werde mich mal schlau machen wo ich sowas hier herbekomme.

klappgriffe aus dem PA bereich habe ich schon einmal verbaut gehabt und die erfüllen nicht meine anforderungen. sie klappern meistens und sehen auch nicht besonders schön aus. es mag vielleicht bessere geben als die die ich damals hatte aber vom preis her dürften die auch nicht billiger sein als die ösen vom passat und die gefallen mir besser.

wäre aber für jeden weiteren vorschlag offen.

Die Passat-Ösen sehen in etwa gleich aus, wie die von mir im Audi.
Sehr hochwertige Teile!

leider sind die mir original von VW zu teuer wenn die wirklich etwa 10€ das stück kosten. ich brauche davon ja mehrere und da summiert sich das dann schnell. werde da wohl eher die schrottplätze abfahren müsen aber da habe ich wenig hoffnung was gescheites zu finden bei den plätzen hier. vielleicht bei ebay mal gucken ob da was angeboten wird.

8 solcher Ösen hab ich noch bei mir liegen in schwarz-chrom ohne Rastmechanik

hast du fotos davon? was genau macht den die rastmechanik? sorgt die einfach nur dafür das die öse oben bleibt wenn man sie hochklappt? wenn ja dann brauche ich das nicht unbedingt.
was willst du denn für die ösen haben?

Zurück
Oben Unten