Orion GT 620 für 3 Wege System

Alpine 4 ever

Teil der Gemeinde
Kennst jemand die Orion? Möchte damit vielleicht bald mein 3 wege Frontsystem aktiv fahren.
Im Moment läuft es noch an einer Genesis 200x und die Hochtöner an ner Genesis SA30.
Lohnt sich der Umstieg hab die Orion noch nicht gekauft.

6x20Watt für ein 3 Wege System? Für Mittel und Hochton sollte das noch gehen, aber für den Tiefmitteltöner wäre ich da skeptisch.

nana die macht aber laut messung 6x67rms! je nach tmt könnte das reichen! wenn im KR noch ein sub läuft sollte der das gut überbrücken können!

@alpine hast du die orion aus ebay ersteigert?

Ich hab die Option auf die von ebay als 2. Höchstbietender bin aber jetzt doch noch am überlegen.
Gerade jetzt wo man für Genesis Endstufen ja gar nichts mehr bekommt. Wollte ich halt wissen ob das lohnt.
Was mir im Moment fehlt sind die klaren Höhen bei großen Lautstärken wohl nicht so die Paradedisziplin der SA 30.
Und die brauchen tierisch Strom :wall:

wenn die genny die höhen nicht sauber spielen kann, dann würde ich mir erstmal gedanken über die HT machen.
ich bezweifle, dass die orion im hochton sehr viel besser klingt. - anders aber auf jedenfall...

Die GT hat mWn auch nur 4 Eingänge ...
also scheidet da vollaktiv wohlaus weil es irgendwoher ein Mischsignal bekommt.

Grüße

ich fahre derzeit eine clarion apa5240 am frontsystem durch die kante, hat 4x35w, zum musikhören reicht es aus, auch wenn man manchmal den lautstärkeregler noch etws mehr aufdrehen möchte (gainregler ist komplett zugedreht und bei leisen liedern könnte etwas mehr...)

wegen den 4 eingängen, müsste man halt sehen, das man die stelle findet wo kanal 5 und 6 zusammen gemischt wird und sich dort 2 chinchbuchsen nach draussen zieht, ist nicht unmöglich.

wenn man aber eigentlich mit seinen endstufen zufrieden ist, würde ich den aufwand wohl nicht machen.

Phil

Hochtöner sind aus dem Alpine SPX 177 System also soweit ich weis den Scanspeak D2904 sehr ähnlich.
Ich weis nicht ob ein Wechsel da sinnvoll ist vielleicht brauchen die nur mehr Leistung.

Wenn die nur 4 Eingänge hat scheidet sie wohl wirklich aus die Orion.

Zurück
Oben Unten