Orion 250 HCCA

Jay Jay

Teil der Gemeinde
Hallo hab mal wieder ein paar fragen zur Orion

wie liegen sie zurzeit im Verkauf gebrauchte ??preislich

bin mir am überlegen je eine 250 pro 16er zuschalten damit sie ja genügend Dampf haben zum laut zuwerden

aber will mal wissen wie sie gehandelt werden !!

Gruss JJ danke euch im Voraus
(wer eine gut erhaltene hätte kann sie mir gerne anbitten)

Na wenn Du das nicht weiß ...wer dann? Gibt es Orion eigentlich noch? Die älteren HCCAs waren früher unbezahlbar , jetzt ist es ja ziemlich ruhig um die geworden...

ingohausn klar weiss ich wie sie hier in der schweiz gehandelt werden da ich 3 HCCA besitze aber nimmt mich wunder wie es in deutschland aussieht mit den preisen !!

Gruss JJ

Ich glaube von den jüngeren kennt die hier keiner mehr....genauso wenig wie meine Hifonics GenX Thor/ die JBL SR 170W und den JBL 1000GTI die keiner kaufen will... :cry:

Vielleicht ist Orion in der Schweiz weiter verbreitet?

23 und schon erfolgreich selbstständig, Hut ab erinnert mich an meinen Anfang (ist mittlerweile 11 Jahre her)

Danke für das kompliment aber ich muss vielen leuten danken wie auch den usern hier den ich bin immer offen zum lernen und lese und höre gerne zu !!!

in der schweiz kenn ich 4 leute die die HCCA serie der alten schule von Orion kennt und mir gute tipps und erfahrungen mit auf meinen Weg gibt !!

Car hifi hab ich seit ich 12 bin als hobby aber lassen wir den OT jetzt

im Ebay hat es eine 250 aber die ist vergewaltigt worden mit 2 löchern im unterblech für irgend welche lüfter die sie nicht brauchen den mann muss sie sau mässig quällen das sie heiss werden nach meiner erfahrung !!!

Versuch mal Kontaktaufnahme mit
Kouba Herbert,
23 Breitenfurter Str 274, 1230 Wien (W)
0664 / 982 51 83

ehem. "Koubaton". Die waren Importeur von Orion, hatten auch selber eine Einbauwerkstatt und die wissen sicher einige die ihre alten hergeben möchte ...

oder du versuchst auf www.carhifi-forum.at mit HIFI1 (Christian) in Kontakt zu treten, hat (oder noch immer) gearbeitet bei denen ...

By the way: weist zufällig wie eine hcca225 gehandelt wird?

schweiz für eine gut erhaltene entstufe kann es kommen ca 200 Euro aber wenn sie nicht die mit den schönen anschlussterminals ist die man ausstecken kann

Gruss JJ

im Forum CHW wurde eine für 160 Verkauft

bei ebay gehen die 225er für ca. 160-170 euro raus die 250er bis 220 euro die 2100 bis 400 euro ...275er ist zu selten drin um da jetzt nen preis anzugeben ...die normalen sx und gt's gehen für recht günstiges geld bei ebay raus die sx 250 für ca. 100-120 euro eine gt220 um die 60-70 euro ...gruss

matze der nen herz für orion hat ...

Hier noch was für die Jungen die keine Orion HCCA kennen

orion.jpg

orion2.jpg

orion2100.jpg

So muss eine Orion mit den anschlüssen sein das si mich intressiert sonst finde ich sie nicht so prickelt

meine 225 ist auch so mit den anschlüssen

Gruss JJ

Hi,

der Jan Schleicher (Jan-cap-Gera) oder Jan-SQ ist auch ein Orion-Fan und besitzt mittlerweile eine schöne Sammlung. Ich hab noch meine ollen lieb gewordenen 225 HCCA mit den Kabelanschlüssen. Und einige GTs. Und den pre. Hab ja lange genug deren Fahne in Tricoms Namen hoch gehalten. Ist aber nun auch schon über 10 Jahre her. Damals war Orion mehr als nur CarFi - es war eine Weltanschauung "the Orion Attitude". Leider ging der unter, als die Firma ca 96 an einen Ami indischer Abstammung verhökert wurde. Und die Seele der Firma, Sam Taylor und Marc Busier, weggingen. Und dann u. a. die Cerwin-Vega-Verstärker bauten. Hab leider inzwischen auch den Kontakt verloren. Waren tolle Zeiten.

Gruß,
Klaus

achja: www.hifilab.de !!

Hallo

Das wusste ich jetzt wieder nicht schön wieder was zulernen

Gruss JJ

Zurück
Oben Unten