Optische Kabel für Iva W200

Blackbone

Teil der Gemeinde
Hi kann mir wer sagen wo ich ein Optisches Kabel für das Iva W200 herbekomme.

Müsste eines sein das auf einer Seite abgeflacht ist.

In der Bucht findet man zwar welche bin mir aber nicht sicher ob die passen. Und kein Anbieter Garantiert das die Stecker abgeflacht sind.

Gruß

cuttermesser.jpg

Speziell dafür gibt es Toslink-Abflach-Werkzeuge im gut sortierten Fachhandel.
Bitte darauf achten das das Werkzeug aus dem Audio-Fachhandel kommt, Baumarkt-Plagiate sind ungeeignet....

Gruß Frank

...und das Kabel darf nicht zuuu HighEndig sein und massiv geschirmte Metallstecker haben :hammer:
...ich nehme auch immer dieses spezielle Toslinksteckeranpassabflachwerkzeug...

:D Ist ja der Hammer da habe ich seit Jahren genau dieses Werkzeug hier herum liegen. Und habe es ,weil ich garnicht wußte wofür es eigentlich benötigt wird. Für so ziemlich ales mögliche mißbraucht, wie zum Beispiel Tepiche und Stoff schneiden. Kartons und Folien schneiden. Bleistift anspitzen, Kabel abisolieren. Bierflaschen öffnen, und Frikadellen sezieren.

Und nun erfahre ich durch Zufall das es sich um ein Hochgradiges Spezialwerkzeug handelt.

DANKE

Jetzt muss ich aber mal direkt beim Hifi Fachhandel, am besten geh ich da in den Media Markt und Frage nach einem Spezial
Toslinksteckerabflachwerkzeug. Die haben hoffentlich eines da. Nicht das die dann auch so selten zu bekommen sind.

Meines kann ich ja wohl nach meiner ständigen Fehlbenutzung nicht mehr verwenden. :hammer: :hammer: :wall: :wall:

Wie, ihr ratet hier zu ungeschirmten Toslink-Steckern? Das kann doch gar nichts werden mit dem Klang...

Man kann ja die Schirmung gottseidank nachrüsten:

116523_cocktailSchirmchen_big.jpg

Zurück
Oben Unten