Optimierung Werks-Hifi im Passat B8

Trace

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Jan. 2015
Beiträge
445
Real Name
Marc
Hallo Gemeinde,

ich habe mir gerade meinen neuen Firmenwagen bestellt.
Einen Passat B8 Variant Highline mit RLine Optik. Unter anderem mit DiscoveryPro + Dynaudio und das Dämmglas, zusätzlich zu allem was das Fahrzeug angenehm macht und auch weniger nach "Vertreter" aussehen lässt.



Ich komme vom Burmester im MB S205 und das war schon recht gut und unser Freizeitmobil gibt es natürlich auch noch. Entsprechende Erwartungen habe ich.

Leider ist es wohl so, dass VW es seit Jahren nicht hin bekommt, die Türen klapperfrei zu bekommen. Hier besteht wohl definitiv Handlungsbedarf und das will ich zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten gleich nach Auslieferung im März machen (lassen)

Ich dachte da z.B an folgendes.

  • Schwerfolie mittig am Türaußenblech
  • Offenporiger schaum hinterm LS (wasserfest)
  • steifes Alubutyl auf dem AGT
  • Schwerschaum auf der Türverkleidung

Ich will es nicht übertreiben, aber es soll seinen Zweck erfüllen - ich bin wirklich sensibel was Klappern betrifft.

Falls hier jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug hat und Tipps zu Material und Vorgehen geben kann, wäre ich wirklich dankbar.
Natürlich interessiert es mich auch, ob man am Dynaudio ohne große Hardwareänderungen noch was raus holen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten