Optimales Volumen für Atomic Quantum QT10D2

Biglars84

Teil der Gemeinde
Hi spiele mit dem Gedanken mir dieses gute Stück zuzulegen - Abstimmung soll audiophil geschehen und er brauch untenrum nicht brachial zu sein aber es sollte halt kein Frequenzbereich fehlen - im Prinzip also eine Allround Abstimmung - fürs GESCHLOSSENE Gehäuse, also Jungs wieviel Liter brauch der kleine?

Als Antrieb hatte ich mir ne Steg 220.2 vorgestellt, was haltet ihr davon oder gibts in der Preisliga bessere Antriebe für einen Quantum? Normal würd ich zur PA5402 greifen aber soviel möchte ich nicht ausgeben.

Gruß Lars

HI !

Würde da das empfohlene von Atomic nehmen............BR etwa 30l.............geschlossen würde ich nicht machen.............

Gruß
Ralf

HI !

Die hat jeder auth. Atomic Händler...........oder mal auf die Page von Atomic-USA gucken...............einfach mal googeln........

Gruß
Ralf

Ich würde dann aber aus Spaß an der Freude einfach mal bei dem 30l Gehäuse die Relexöffnung dicht verschließen und ihn in 30l geschlossen anhören. Mir hatte das extrem gut gefallen (ok, es waren zwei in insgesamt 60l).

Gruß, Mirko

Für eine audiophile Abstimmung würde ich eher bis zu 55 L BR mit sehr tiefer
Abstimmung des BR raten !

Iceman

Hi !

55l BR für den 10" ??? Müsste man mal probieren. Geht sowieso über alles. Hab selbst aber den QT10 in 30l BR gehabt und konnte mich über mangel an Tiefe oder wenig Spass nicht beklagen. Ok waren ingesamt 4 Stk. aber machten Höllisch spass und tief gingen sie ohne wenn und aber............

Gruß
Ralf

also mein bisheriger manhattan lief in den empfohlenen 15 litern geschlossen und mein neuer quantum kommt auch in dieses gehäuse.
ich fand den manhattan ja schon mehr als ok in dem kleinen volumen... ;)
wie gesagt - laut rainer und matze sollen die locker damit zurechtkommen.

Weil er im BR auch sehr sehr knackig und präzise läuft. Warum dann nicht den Schub vom BR mitnehmen :thumbsup:

Gruß
Ralf

RWMedia schrieb:
Weil er im BR auch sehr sehr knackig und präzise läuft. Warum dann nicht den Schub vom BR mitnehmen :thumbsup:

Gruß
Ralf

Wenn er geschlossen zum Musikhören immer noch laut genug ist, warum nicht das Mehr an Klang mitnehmen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten