Optima Red Top

P406

verifiziertes Mitglied
Real Name
Martin
Sagt mal Mädels wie war`n das, gab es die Red Top in zwei Ausführungen, einmal mit Pluspol links, einmal mit Pluspol rechts ???
Mir war mal so.... :kopfkratz:

Grüße, Martin :kopfkratz:

Hi Martin,

ich habe noch eine Optima Red Top im Keller stehen und da bleibt sie(aus Platz- und Gewichtsgründen, nicht etwa wegen Unzufriedenheit mit der Optima ;) ) auch stehen und werde heute abend mal nachschauen, wie die Pole angeordnet sind... :kopfkratz:

Wahrscheinlich rechts plus.... ;)
Haben ja auch eine hier in der Firma, da ist`s so....
Aber ich bilde mir ein hier mal IRGENDWO gelesen zu haben, daß es 2 Varianten gibt... :kopfkratz:
Konnte nur auch über die Suche nichts finden....

Grüße, Martin

Also ich kenne nur die Variante mit dem Pluspol links (also vertauscht zu normalen europäischen Starterbatterien). Meine sieht genauso aus. Und auf der Europalux-Homepage gibt es nur diese Version.

Pluspol rechts

meine hat pluspol rechts...ist neu!! vielleicht alle neuen rechts?

Robi

Bei manchen ebay-Anbietern gibt es mehr Infos als auf der Europalux-Homepage.
Es gibt zwei Ausführungen.

Cool, danke für die Info. Obwohl ich wohl in Zukunft keine mehr brauchen werde...

Ebenfalls danke !!! :thumbsup:
Dann steht das Stromkonzept jetzt... :ugly:

Grüße, Martin

@ Pangasius:

Ich hab bei *bay alles abgesucht, aber nix mit 2 Varianten gefunden.... :kopfkratz:
Kann nicht einer von den Händlern, die hier rumgeistern, mal bitte kurz im Katalog nachschlagen ??? :beer:

Grüße, Martin

Naja, kommt halt immer drauf an, wierum du die Batt drehst, demnach ist der Pluspol mal links und mal rechts :D :hammer: :keks:

Sorry :D :D :D

Hallo ,

zum allgemeinen Erstaunen gibt es von jeder Optima Serie (also rot, gelb, blau) mit 55 AH 3 Varianten, die auch alle in Deutschland aktuell erhältlich sind:

- Version U hat 2 Polpaare, wobei der Pluspol rechts sitzt

- Version S hat 1 Polpaar, Pluspol links

- Version R hat 1 Polpaar, Pluspol rechts

Version S und R sind auch von allen Serien in den anderen Grössen verfügbar, übrigens vergesst Europalux, Optima gehört zu Varta und die haben einen vorzüglichen technischen Support. Also Augen auf beim Batterienkauf!!!!!

Super. danke !!!!! :thumbsup: :beer:

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten