Optima oder Stinger Batterie ?

ArneJ

Teil der Gemeinde
Hallo Forum,

erweitere gerade meine CarHifi Anlage. U.a. wird auch die Batterie im Motorraum gewechselt (spaeter wird im Kofferraum noch eine 2. Zusatzbatterie einebaut).

Jetzt wuerde ich gerne von euch wissen, welchen Hersteller (und Batterietyp) ihr mir empfehlen wuerdet. Preis spielt hier keine Rolle.

Danke und Gruss
Arne

PS: Nicht von der Signatur beirren lassen. ;-)

Als Typ ist eine AGM empfehlenswert. Ich würde eine Hawker Datasafe HX380 nehmen, die macht hat sich unter Höchstbelastung in der Drag-Gemeinde beliebt gemacht und kostet nicht so viel wie eine Northstar.

ich hab vorn eine Optima Blue Top hinten eine Hawker bin voll und ganz zufrieden damit noch nie Probleme gehabt.

Aber sind die Hawker denn eigentlich rüttelfest?
Mein Händler hat mir von denen nämlich deshalb abgeraten und nun hab ich mir zwei Hollywood SPV70 gekauft.

also bei mir keine Probleme und in meinen Auto muss sie einiges an rütteln ertragen :D

Laguna_GT schrieb:
Ohne jetzt die Batterie zu kennen oder Ahnung zu haben, aber ist DB-Drag nicht der ultimative Rütteltest ? :D

Laguna_GT schrieb:
Mein Händler hat mir von denen nämlich deshalb abgeraten und nun hab ich mir zwei Hollywood SPV70 gekauft.

Schön das Händlermärchen geglaubt. :taetschel: Mit der AGM Technologie sollte sich das Thema rüttelfestigkeit eigentlich erleidgt haben, da die Säure in Vlies-Matten gebunden ist.

Ach Benny, solange der Preis stimmt war es mir egal ob ich nun eine HX300 oder SPV70 hab. Sind beides gute Batterien und von der Leistung dürften die sich auch nicht viel geben.

Wenn Geld keine Rolle spielt empfehle ich mal wieder ne Powercell.
Passt super vorne beim Golf 3 rein ;)

dsc03294mqd.jpg

By fragdealer, shot with DSC-P8 at 2009-08-10

Dann kann man doch deiner Meinnug sicherlich auch zur baugleichen Hawker greifen, oder? ;)

eins wurde noch nicht gesagt

optimas , die kleinen 4.2 oder welche es wahren , sind din batts was die MASSE angeht !
sie haben eine höhe von 17,5 cm und die hawker hx300/400/380 sind da etwas höher (ich mein 20cm) und somit in viele neuen autos vorne unverbaubar .

da ich meine batts ca alle zwei jahre tausche (verkaufe/neue kaufe) ist das immer ein argument wo auch noch das gewicht dazu kommt.
wie schwer war noch mal nee hx400 , ich mein 30 oder 40 kg und brauch man die leistung ? ;)

ich verbau jetzt bei mir eine spv44 vorne und eine spv20 hinten verkabelt ist es mit 35mm² und soll ~2kw puffern. ob es reicht weiss ich nicht daher teste ich es halt denn im netz sind zu viel "hab ich gehört;hab ich gelesen; hat mir jemand erzählt; denk ich usw. " vertreten !

genauso mit der extra masse von vorne nach hinten , besser soll es sein klar , wenn das auto zusammen geklebt ist aber wenn es geschweist ist ?!

unser team wagen bekommt eine spv70 vorne zum starten und eine hx400 hinten , das ist es fürs cup. da wir auch bassrace machen stehen noch zwei hawker 12f92 hinten die dann zu geschaltet werden eigentlich viel zu viel aber es beruhigt ungemein , ach es dürfen in unsere klasse nur 3kw gemessen werden und es werden erstmal 150mm² plus und 50/100mm² masse gelegt ;)
soll jetzt nicht heissen das wir es übertreiben nur bei einem anschluss von 0,25ohm kann man sich nicht viele fehler erlauben :D

mfg torsten

Hoihoi

Kann dir leider nicht beim vergleichen helfen.
Ich selber habe 2 Optima Blue Top 4.2 ... eine hat vorne meine Orginale im Zafira ersetzt und eine ist im Kofferraum.
Hatte bisher erst einen Ausfall ... keine Ahnung woran es lag. Wurde einmal wieder schön geladen (Boschladegerät hats NICHT geschafft - Ctek musste ran!) und seid dem läuft sie wieder ohne zu mucken.

Im nächsten Auto werde ich mir dann noch die BlueTop 5.5 für vorne holen und ab dann hat sich die Sache "Strom" für mich erledigt :D

Gruß
alth

@ Benny: die Hawker ist sicherlich ne Alternative. Ich hatte nun mal die PC hier rumstehen. Warum also nicht einbauen? ;)

lg

Zurück
Oben Unten