Oppo 203/205 als Vorstufe

andro1987

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Okt. 2012
Beiträge
123
Hallo,
Ich habe vor für mein Heimkino einen Oppo 203/205 als Vorstufe zu holen in Verbindung mit externem DSP und Endstufen. Hat das hier schon jemand von euch so gemacht und ist der Oppo als Vorstufe zu empfehlen?
 
Ich glaube Mark hatte da auch mal was gebaut. Kann mich aber täuschen. Mir wäre das so alles zu unflexibel. Ich bin mit meiner CX-A 5100 sehrst zufrieden und würde player immer als externes Glied betrachten.
 
Um den Player ging es mir nicht, da ich dafür meine PS5 nutze zum Streamen und zocken. Da ich aber nur ein 5.1 baue dachte ich brauche ich da nur eine Mehrkanal Vorstufe die mir das 5.1 Signal Decodiert und ich die Lautstärke regeln kann. Das ganze Atmos usw. Brauche ich ja in dem Fall garnicht :)
 
Mir wäre das zu unflexibel, aber gehen wird es bestimmt.
 
Dann schau ich mal ob ich preislich einen Oppo bei Ebay finde und ob es sich lohnt vom Preis her. Wenn der AVR günstiger ist nehm ich natürlich sowas
 
Na bei dem Anspruch kannst du ja quasi jeden avr nehmen.
 
Hallo,
Ich habe vor für mein Heimkino einen Oppo 203/205 als Vorstufe zu holen in Verbindung mit externem DSP und Endstufen. Hat das hier schon jemand von euch so gemacht und ist der Oppo als Vorstufe zu empfehlen?
Ich habe den oppo 105D als Vorstufe an der rotel. Dabei nutze ich die sehr gute Wandlersektion des oppo und die Möglichkeit für Audio BluRay etc. Die DSP Eigenschaften des oppo sind nur sehr Basic. Mein Raum ist aber optimiert, daher muss ich außer Laufzeit wenig korrigieren. An den subs nutze ich aber desshalb pwr ICE Module (Mini DSP). Sonst bekommst du die Moden nicht in den Griff.
Das darbee Video Processing ist ebenso super.
Meiner Meinung nach lohnt der aber oppo nur, wenn du primär puristisch Musik hören möchtest. Für Heimkino gibt's effizientere Lösungen.
Für allround gibt's geschicktere Lösungen. Vor allem, wenn du 4k über den oppo zuspielen willst.
 
Zurück
Oben Unten