Music-Holic
Teil der Gemeinde
Hallo,
habe seit kurzem einen Opel Corsa C (2 Jahre alt) mit dem originalen Radio CDR 2005 (als Hersteller steht dort Siemens VDO drauf).
In der Anleitung steht folgendes:
Nun habe ich einen Mp3 Player mit normalen Kopfhörer-Ausgang und noch zusätzlichen Line-Out und möchte diesen daran anschließen.
Direkt im Opelhaus im Nachbarort nachgefragt, ob und wie das geht, doch die hatten im Bezug auf Radio gar keine Ahnung
Kennt sich da einer von euch aus, wie das gehen kann?
Was jedoch noch Probleme bereiten könnte ist was nach dem obigen Zitat steht:
So wie ich das verstehe brauch ich dann noch ein extra Teil, welches dem Radio sagt, jetzt das Signal vom Player wiederzugeben,
falls das überhaupt ein normales Audio oder Digital Signal animmt, und kein bestimmtes Signal braucht.
Wie ihr seht, hab ich keine Ahnung, wie das gehen soll, und da mir ja Opel selbst nicht helfen kann, muss ich es hier mal probieren.
Hoffe jemand kann helfen.
Gruß, Markus
habe seit kurzem einen Opel Corsa C (2 Jahre alt) mit dem originalen Radio CDR 2005 (als Hersteller steht dort Siemens VDO drauf).
In der Anleitung steht folgendes:
Externe Quelle
An das CDR 2005 kann eine externe Quelle (z.B. Mobiltelefon, Navigationssystem, etc.) angeschlossen werden
Nun habe ich einen Mp3 Player mit normalen Kopfhörer-Ausgang und noch zusätzlichen Line-Out und möchte diesen daran anschließen.
Direkt im Opelhaus im Nachbarort nachgefragt, ob und wie das geht, doch die hatten im Bezug auf Radio gar keine Ahnung

Kennt sich da einer von euch aus, wie das gehen kann?
Was jedoch noch Probleme bereiten könnte ist was nach dem obigen Zitat steht:
Die externe Quelle wird über ein Steuersignal des angeschlossenen Gerätes automatisch durchgeschaltet, selbst wenn das CDR 2005 ausgeschaltet ist, im Display erscheint in diesem Fall "Message".
So wie ich das verstehe brauch ich dann noch ein extra Teil, welches dem Radio sagt, jetzt das Signal vom Player wiederzugeben,
falls das überhaupt ein normales Audio oder Digital Signal animmt, und kein bestimmtes Signal braucht.
Wie ihr seht, hab ich keine Ahnung, wie das gehen soll, und da mir ja Opel selbst nicht helfen kann, muss ich es hier mal probieren.
Hoffe jemand kann helfen.
Gruß, Markus