opel corsa D einbau endstufe + woffer

GREG

wenig aktiver User
Registriert
13. Sep. 2006
Beiträge
17
Hallo!!!!

ich hab ein problem und zwar, will ich bei einem opel corsa D eine endstufe und nen woofer einbauen. im corsa is das werksradio CD30 MP3 eingebaut. wie bekomme ich hier am besten das chinchsignal für die endstufe.

hat dieses radio einen chinchausgang oder mach ich das übger nen HI LO adapter.....


bitte um schnelle antwort

hilfe hilfe hilfe!!!!!
 
Naja gibt diverse Threads in denen das beschrieben ist, wie man eine Anlage an ein original System anbindet. Aber egal, also habe vor 2 Woche uach nen Corsa C mit CD30 MP3 gehabt und daran eine Endstufe + Woofer angeschlossen. Mit ein bisschen Ahnung ist das nicht so schwierig. Als High-Low Adapter habe ich einen XETEC USC genommen. Wirklich ein tolles Teil, allerdings nur noch gebraucht bei eBay zu bekommen. Dort hat man viele Einstellmöglichkeiten und eine Pegelfernbedienung, was ich als sehr nützlich erachtet habe.

verbaut habe ich das Xetec hinter dem Handschuhfach, vielleicht hats da auch beim Corsa D platz. Wie du es anschliesst muss du selber wissen, ich wollte NICHT den original Kabelbaum anscheiden, somit habe ich für 45 Euro eine "Verlängerung" von Dietz genommen und dort alls mit dem Xetec verkabelt. KLappt wie gesagt alles wunderbar

umd deine Ausgangsfrage also mit 1 Satz zu klären, nein das CD30 MP3 hat KEINEN Chinchausgang, und ja nimm einen High-Low Adapter wenn du nicht auf die LFB und das Display/Boardcomputer verzichten möchtest.

Gruß Daniel
 
ok danke und noch eine frage??? von wo zapfst du das signal für den adapter ab???

einfach an den lautsprecher kabel für die hinteren boxen dazuklemmen?

gibts da eh keine probleme von der ohm belastung oder irgend so einen scheiß?
 
Also ich habe die hinteren Lautsprecher für sindbefreit erachtet. Also beim Corsa C sinds ja glaub so ovale neben der Hutablage, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Deshalb hab ich die hinteren einfach ganz abgeklemmt, ist auch leichter dann mit dem Fader nocht zusätzlich den Subwoofer zu "kontrollieren". Also wenn es dann wirklich zu wenig sein sollte, dann würd ich lieber vorne en schönes 16er System rienhängen, platz ist da :)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten