Omnes BB3.01

Hm, hm...
Da gebe ich dir die butterweiche Antwort: kommt auf das Auto drauf an...
Die Messungen zeigen, dass er auf 30° noch linear ist...
Ein Hochtöner zerreißt meist (oft... sehr oft) die Bühne... Dann fehlt mir immer etwas.
Die Abbildung leidet... Teste doch einfach und poste Deine Erfahrung...
Wo willst Du trennen? 2 oder 3 kHz fällt aus, eben 8 oder 9 kHz... Da ist die Wellenlänge klein zum Chassis Abstand... Interferenzen...

Meine Meinung: Erstmal ohne Hochtöner testen. Wenn Du willst, kannst du die Höhen etwas hochziehen beim flachen Einbau.
Flacher Einbau: wie Flach? Versuche etwas anzuwinkeln. 30° zum Fahrer sollte ok sein...


Cheers, Nick
 
Hallo Nick,
gibt´s denn auch schon Bauvorschläge für den BB? (So eine kleine TML oder ähnliches? :king: )

Gruß,
Holger, kaffeetrinkend :wayne:
 
Hi Holger:
Da haben wir die Dinger gerade aus China bekommen, mit Verspätung...
Der 20 cm Breitband ist gerade in Produktion....

Ich komme kaum dazu mal mich hinzusetzten und einen Kaffee zu trinken..
Da fragst Du nach Bauvorschlägen... :???: :D

Ok, ok: Hier die Ideen:
1.In 1l BR als PC System (mit Subwoofer)
2.Neue Auflage CT 211 (Gehäuse wird gerade gebaut...)
3.CT 211 mit 2x W6... als High End CT 211
4.Ein anders FAST System mit ein paar AUDAX 16 cm (weils die momentan so bilisch gibt) ;)

Was meinst Du?

So, jetzt trinke ich erstmal einen Kaffee...

Cheers, Nick

PS: später Bier :alki: :bang:
 
Guten Morgen,

habe den "Kleinen" ja vorgestern auch erhalten....sieht auf den ersten Blick aus, als ob da jemand was dran "vergessen" hat...ist natürlich nicht so... :hammer:

Die Teile sind seeeehr leicht ( Magnesiumkorb, oder ?! ) und machen aber einen sehr schön verarbeiteten Eindruck. Die Lötfähnchen sind stabil am Korb eingefasst, Sicke + Membran augenscheinlich sauber verklebt.

Ich habe die im Moment genauso eingebaut, wie man es NICHT tuen soll ( einfach in die Originalöffnung vom Amaturenbrett ( Peugeot 807 - Zweitwagen ) gelegt und an dem Serienradio fullrange betrieben. Die BB zielen genau auf die Frontscheibe und leider überhaupt nicht Richtung Fahrer, daher im HT-Bereich etwas "zurückhaltend" - die werden dann später noch angewinkelt.

Aber DIE DINGER GEHEN AB....hatte vorher den Tangband 315 und 871 da laufen, aber der Omnes knallt richtig schön im MT-Bereich und verschweigt nicht arg viel vom Bassbereich.....fein :!:
Ist natürlich erst ein paar Minuten gelaufen - muß noch eingefahren werden....

Ich werde den Omnes dann später auch in meinem BMW als MT in 0,8l netto angetrieben von einer DA-100 einsetzten...wohl bis 400 Hz und oben fullrange...oder eventuell mit 0,22 mH + 6,8µF 12dB getrennt..mal testen.

Jedenfalls bin ich begeistert von dem "Kleinen"...genau die richtige Größe, Farbe + Klang für mich !

Gruß
Thomas
 
Technische Daten, Bilder:
http://omnesaudio.de/html/breitband.html

Kaufen bei den bekannten Verdächtigen Händlern oder auch bei uns...

Händler findet Ihr auf unserer Web Seite. Aber nicht jeder hat den BB bestellt. Ist ja auch erst diese Woche eingetroffen...


Cheers, Nick
 
Das wirst du wohl selbst bauen müssen. Aber der Nick wird sicherlich gerne ein paar Daten zu dem benötigten Gehäuse rausrücken.

@Thomas
Sollen wir dann mal Testungen machen oder soll/muss ich mir mein eigenes Pärchen bestellen? +g+

Gruß
Konni
 
Hallo Konni,

ich fahre jetzt erstmal für 1 Woche an die Ostsee....melde mich dann danach für "Testungen!"

Gruß
Thomas

...hab die Omnes ja noch nicht FEST eingebaut...in weiser Vorraussicht :D
 
Gestern bestellt - heute bekommen - Montag wird getestet :D
Bin schon gespannt. Sehen jedenfalls seeeeeeeeehr wertig aus - und sind so nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedlich :D :hammer:

Gruß,
Holger


PS Achja. Bestellt bei spectrumaudio.de. Vollste Empfehlung! Sehr nett und wahnsinnig schnell!!
 
@Thomas
Achja, wenn der Omnes in meine Stahlringe passt, kannst du bei Interesse vielleicht auch ein Pärchen von mir haben. Ich habe mir nämlich bei der letzten Aktion gleich 4 Stahlringe machen lassen.

Edit: Viel Spaß euch Dreien im Urlaub. =)

Gruß
Konni
 
@Konni:
Das mit den Ringen hört sich sehr gut an !!!! Melde mich auf jedne Fall !!

Bis dann !

Gruß
Thomas

....der heute nacht um 3 Uhr losfährt...*schlaf*
 
Fein !
Grüsse an die MACHER .........................................


Anselm

Gutes "nächtle !"
 
blue planet schrieb:
Da fragst Du nach Bauvorschlägen... :???: :D

Ok, ok: Hier die Ideen:

...CT 211 mit 2x W6... als High End CT 211

Was meinst Du?

ct211.gif


Klingt sehr interessant. In D`Appolito Anordnung?

Auch nähere Infos zum FAST System?

Gruß,
Holger
 
Zurück
Oben Unten